Hero schliesst das Werk in Lenzburg definitiv Ende 2024

Die Hero Gruppe fand im Konsultationsverfahren keine Alternativen für das Konfitürenwerk in Lenzburg. 48 Mitarbeiter verlieren ihre Stelle.

30.10.2023
image
Hero-Betriebsgebäude in Lenzburg (AG) | Bild: PD
Hero schliesst das Konfitürenwerk in Lenzburg (AG) bis spätestens Ende 2024. Der Verwaltungsrat habe diese Entscheidung getroffen, nachdem die im Konsultationsverfahren von Mitarbeitenden eingereichten Vorschläge keine tragfähigen Alternativen darstellen würden, schreibt das Unternehmen.
Das Ende hatte sich vor einem Monat angekündigt. Damals wurde klar, dass in Lenzburg lediglich das globale Headquarter sowie die Hero Schweiz Organisation mit rund 170 Mitarbeitern bestehen bleiben würden. Das Fabrikationswerk sei seit längerem nicht genug ausgelastet gewesen, gibt Hero als Grund an. «Erschwerend kam hinzu, dass der Konfitürenkonsum in der Schweiz weiterhin rückläufig ist.»
Von den Entlassungen betroffene Mitarbeitende werden durch einen grosszügigen Sozialplan unterstützt, so Hero.
  • food
  • industrie
  • süsswaren
Artikel teilen

Loading

Comment

Home Delivery
1 x pro Woche. Abonnieren Sie unseren Newsletter.

oder

Auch interessant

image

Denner: +1.1 Prozent. Fenaco: +1.2 Prozent.

Die ersten Signale aus der Lohnrunde im Detailhandel stellen klar: Es reicht bestenfalls für den Teuerungsausgleich. Und auch das nur knapp.

image

Unilever streicht deutlich weniger Jobs als befürchtet

Im Sommer plante der Konsumgüter-Gigant noch den Abbau von 3'200 Stellen. Nun dürften noch halb so viele Jobs betroffen sein.

image

Das Pflanzen-Steak darf Steak genannt werden

Und Veggie-Wurst ist Wurst: Das oberste Gericht der Europäischen Union wandte sich gegen die Fleisch- und Milch-Lobby. Ein Entscheid, der auch fürs Marketing in der Schweiz bedeutsam ist.

image

Cedric El-Idrissi: Von Coca-Cola zu Kägi

Der ehemalige Spitzensportler aus dem Seeland übernimmt die Leitung des Waffel- und Biscuit-Spezialisten aus dem Toggenburg.

image

Nespresso kann man auch aufs Brot streichen

In den USA bringt der Kaffeekapsel-Hersteller jetzt Honig und Sirup auf den Markt: Imagebildung durch Markenerweiterung.

image

Waterdrop: Ricola steigt bei Drinks-Startup ein

Der Schweizer Kräuterbonbon-Spezialist und der österreichische Brausewürfel-Hersteller teilen gemeinsame Werte – und USA-Pläne.