Neue (Doppel-)Geschäftsführung bei Bio-Familia

Mit Daniel Bächler und Manuel Dubacher gelangen zwei langjährige Kaderleute an die Spitze des Cerealien-Herstellers.

22.06.2023
image
Manuel Dubacher, Co-Geschäftsleiter «Operations» (l.), Daniel Bächler, Co-Geschäftsleiter «Markt». |  PD
Beim Obwaldner Müesli-Spezialisten übergibt Peter Odermatt die Geschäftsführung an Daniel Bächler und Manuel Dubacher. Die beiden übernehmen die Co-Leitung Anfang Juli 2023.
Daniel Bächler, 53, ist seit knapp fünf Jahren Leiter Marketing. Manuel Dubacher, 41, arbeitet seit 12 Jahren als Leiter Betrieb im Unternehmen.
Das Modell der Doppelspitze ermögliche es Bächler und Dubacher, «die Aussen- und Innensicht zu kombinieren» und dadurch ihre Kompetenzen gezielt einzubringen, so die Mitteilung zum Wechsel.
Peter Odermatt will sich frühzeitig in Pension begeben, nachdem er dem Unternehmen seit 2009 vorstand. «Unter seiner Leitung wurden in der Schweiz und im Ausland Kundenbeziehungen erfolgreich erweitert, die Marke familia gestärkt sowie die Marktführerschaft weiter ausgebaut», würdigt ihn Bio-Familia. «Die Integration des Top-Cup-Geschäfts, Ausbauschritte in der Produktion mit Modernisierungen sowie ein neues Administrationsgebäude mit Fabrikladen zeugen vom sehr erfolgreichen Weiteraufbau.»
Die Bio-Familia AG, gegründet 1959 in Sachseln, war mit dem ersten Bio-Müesli eine Pionierin in der Szene. Heute beschäftigt das Unternehmen rund 200 Personen und produziert rund 13'000 Tonnen Cerealien pro Jahr.

  • Ziel erreicht: Bio Familia reduziert Zucker in Müesli um einen Fünftel.

  • food
  • industrie
  • bio
  • personelles
Artikel teilen

Loading

Comment

Home Delivery
1 x pro Woche. Abonnieren Sie unseren Newsletter.

oder

Auch interessant

image

Migros Aare: Keine Seniorenrabatte mehr im Supermarkt

Das Angebot der Genossenschaft im Raum Bern, Aargau und Solothurn war ohnehin eine Ausnahme im Migros-Universum.

image

Denner: +1.1 Prozent. Fenaco: +1.2 Prozent.

Die ersten Signale aus der Lohnrunde im Detailhandel stellen klar: Es reicht bestenfalls für den Teuerungsausgleich. Und auch das nur knapp.

image

Unilever streicht deutlich weniger Jobs als befürchtet

Im Sommer plante der Konsumgüter-Gigant noch den Abbau von 3'200 Stellen. Nun dürften noch halb so viele Jobs betroffen sein.

image

Das Pflanzen-Steak darf Steak genannt werden

Und Veggie-Wurst ist Wurst: Das oberste Gericht der Europäischen Union wandte sich gegen die Fleisch- und Milch-Lobby. Ein Entscheid, der auch fürs Marketing in der Schweiz bedeutsam ist.

image

Cedric El-Idrissi: Von Coca-Cola zu Kägi

Der ehemalige Spitzensportler aus dem Seeland übernimmt die Leitung des Waffel- und Biscuit-Spezialisten aus dem Toggenburg.

image

Nespresso kann man auch aufs Brot streichen

In den USA bringt der Kaffeekapsel-Hersteller jetzt Honig und Sirup auf den Markt: Imagebildung durch Markenerweiterung.