Generationenwechsel bei Verdunova

Gründer und Geschäftsführer Beni Dürr übergibt die Leitung des Tiefkühl-Unternehmens an seine Tochter Rosina Dürr.

25.06.2023
image
Beni Dürr, Rosina Dürr: Ex-Chef und neue Chefin  |  Bild: PD
Bei der Tiefkühl-Spezialistin Verdunova übernimmt Rosina Dürr im Juli die Geschäftsführung. Sie folgt auf ihren Vater Beni Dürr, der das Unternehmen 1997 gründete und seither zu einer der führenden Herstellerinnen von Tiefkühlgemüse für den Detailhandel aufgebaut hat. Rosina Dürr begann im Verkauf des Familienbetriebs und ist seit Januar 2019 Mitglied der Geschäftsleitung.
Verdunova – mit Sitz in Sennwald im St. Galler Rheintal – beschäftigt heute gut 100 Personen. Das Unternehmen hat sich auf die Verarbeitung und Tiefkühlung von Gemüse- und Früchte-Sorten spezialisiert, die früher stark importiert wurden, beispielsweise Blumenkohl, Broccoli, Romanesco respektive Erdbeeren oder Himbeeren.
Heute verarbeitet Verdunova rund 10’000 Tonnen Rohprodukte, die zu 95 Prozent (Gemüse) respektive vollständig (Früchte) aus der Schweiz stammen.
Rosina Dürr – eine überzeugte Vegetarierin – werde den Betrieb in eine neue Ära führen, kommentiert die Firma den Wechsel.
Verdunova im eigenen Imagefilm

  • food
  • industrie
  • früchte & gemüse
  • personelles
Artikel teilen

Loading

Comment

Home Delivery
1 x pro Woche. Abonnieren Sie unseren Newsletter.

oder

Auch interessant

image

Denner: +1.1 Prozent. Fenaco: +1.2 Prozent.

Die ersten Signale aus der Lohnrunde im Detailhandel stellen klar: Es reicht bestenfalls für den Teuerungsausgleich. Und auch das nur knapp.

image

Unilever streicht deutlich weniger Jobs als befürchtet

Im Sommer plante der Konsumgüter-Gigant noch den Abbau von 3'200 Stellen. Nun dürften noch halb so viele Jobs betroffen sein.

image

Das Pflanzen-Steak darf Steak genannt werden

Und Veggie-Wurst ist Wurst: Das oberste Gericht der Europäischen Union wandte sich gegen die Fleisch- und Milch-Lobby. Ein Entscheid, der auch fürs Marketing in der Schweiz bedeutsam ist.

image

Cedric El-Idrissi: Von Coca-Cola zu Kägi

Der ehemalige Spitzensportler aus dem Seeland übernimmt die Leitung des Waffel- und Biscuit-Spezialisten aus dem Toggenburg.

image

Nespresso kann man auch aufs Brot streichen

In den USA bringt der Kaffeekapsel-Hersteller jetzt Honig und Sirup auf den Markt: Imagebildung durch Markenerweiterung.

image

Waterdrop: Ricola steigt bei Drinks-Startup ein

Der Schweizer Kräuterbonbon-Spezialist und der österreichische Brausewürfel-Hersteller teilen gemeinsame Werte – und USA-Pläne.