Fressnapf sucht weitere Standorte in der Schweiz
«Natürlich schauen wir uns die zum Verkauf stehenden Flächen der Migros an», so der Schweiz-Chef des Tierbedarfs-Konzerns.
20.02.2024Bild: Charlesdeluvio on Unsplash von: on UnsplashFür den Tierbedarfs-Händler Fressnapf ist die Schweiz ein Wachstumsmarkt. Der hiesige Umsatz kletterte letztes Jahr um 6,6 Prozent auf 148 Millionen Franken. Dabei war der Schwung vor allem im stationären Bereich spürbar: Hier setzte der deutsche Händler fast 8 Prozent mehr um – während das Online-Geschäft stagnierte.
Gegenüber der Wirtschafts-Nachrichtenagentur AWP sagte der Chef von Fressnapf Schweiz, Hermann K. Aigner, das Land sei «einer der wenigen Märkte, in denen wir weiterhin ein Volumenwachstum verzeichnen».
Dabei half, dass Europas grösster Heimtierbedarf-Händler sechs weitere Filialen eröffnete; 70 Standorte hat das Unternehmen aus Krefeld inzwischen hierzulande, lediglich das Tessin ist noch nicht erschlossen.
Wie Aigner nun gegenüber der «Aargauer Zeitung» sagte, werden weitere Standorte geprüft: «Natürlich schauen wir uns die zum Verkauf stehenden Flächen der Migros an», so der Schweiz-Chef. «Da gibt es sehr interessante Objekte für uns.»
Für 2024 sieht der Händler mindestens fünf neue Geschäfte sowie 50 neue Angestellte vor – und dies gelte auch für die folgenden Jahre. Bei 90 bis 100 Filialen sei das Potenzial dann wohl ausgeschöpft, so Aigner in den CH-Media-Medien.
Artikel teilen
Loading
Comment
Home Delivery
Auch interessant
Budget bis 2029 gesetzt: Galaxus setzt weiter aufs Ausland
Die Migros stellte die Europa-Strategie des Online-Händlers auf den Prüfstand – und glaubt daran. Vor allem an Deutschland.
Rossmann startet Schweiz-Expansion im Emmen Center
Die deutsche Drogeriekette wird noch dieses Jahr ein Geschäft mit rund 500 Quadratmeter Fläche und bis zu 15 Mitarbeitern eröffnen.
Bericht: Breuninger soll verkauft werden
Und Globus-Mutter Central Group habe Interesse am Mode-Warenhaus-Konzern aus Baden-Württemberg signalisiert.
Aldi Suisse: Back to the Kerngeschäft
Der Discounter strafft sein Angebot an Non-Food-Produkten beziehungsweise –Aktionen.
Competec holt Marketing-Chef in die Konzernleitung
Der ehemalige Migros-Manager Roman Reichelt übernimmt die neue Funktion des Chief Marketing & Communications Officers.
Einst Migros, jetzt Coop: Transgourmet schluckt Saviva
Der Gastro-Zulieferer wird mit allen Mitarbeitern von der Coop-Grosshandels-Tochter übernommen.