Emmi ernennt Gisela Heel zur Kommunikationsleiterin

Heel kommt vom Schokoladekonzern Lindt & Sprüngli, wo sie während sechs Jahren als Senior Group Communications Manager tätig war.

2.11.2023
image
Gisela Heel kommuniziert neu für Emmi | Bild: PD Emmi / Gaetan Bally
Die neue Kommunikationschefin des Lebensmittelkonzerns Emmi heisst Gisela Heel. In den letzten sechs Jahren war sie als Senior Group Communications Manager beim Schokoladenproduzenten Lindt & Sprüngli tätig. Als Head Corporate Communications der Emmi Gruppe wird Heel direkt an CEO Ricarda Demarmels berichten, die Anfang des Jahres an die Spitze von Emmi aufgestiegen ist.
Heel habe über 20 Jahre in verschiedenen Positionen bei internationalen Unternehmen Erfahrung gesammelt, schreibt Emmi in einer Medienmitteilung. Von 2012 bis 2016 fungierte sie bei Datacolor AG als Sekretärin des Verwaltungsrats und leitete die Investor Relations. Davor führte Heel von 2006 bis 2012 das Stakeholder Office der Jacobs Holding AG.
Gisela Heel verfüge über einen Master in Sprach- und Kulturwissenschaften mit Fachgebiet Wirtschaft der Johannes-Gutenberg-Universität in Mainz. Danach habe sie sich mit einem Studium in Kommunikation und Management mit dem Abschluss DAS Marketing Executive an der Universität St. Gallen (HSG) weiter qualifiziert.
«Mit Gisela Heel konnten wir eine sehr erfahrene und strategisch denkende Kommunikationsexpertin für uns gewinnen. Sie passt mit ihren Wert- und Führungsvorstellungen, ihrer Erfahrung im Lebensmittelsektor und ihrem Elan ausgezeichnet zu uns», wird Ricarda Demarmels, CEO der Emmi Gruppe, zitiert.
  • lindt
  • schokolade
  • industrie
  • marketing
  • personelles
Artikel teilen

Loading

Comment

Home Delivery
1 x pro Woche. Abonnieren Sie unseren Newsletter.

oder

Auch interessant

image

Dieser Online-Store ist besonders praktisch

Zu diesem Schluss kommt eine Experten-Community mit 6’500 Stimmen: Hugo Boss gewann den deutschen Shop Usability Award.

image

Unilever streicht deutlich weniger Jobs als befürchtet

Im Sommer plante der Konsumgüter-Gigant noch den Abbau von 3'200 Stellen. Nun dürften noch halb so viele Jobs betroffen sein.

image

Das Pflanzen-Steak darf Steak genannt werden

Und Veggie-Wurst ist Wurst: Das oberste Gericht der Europäischen Union wandte sich gegen die Fleisch- und Milch-Lobby. Ein Entscheid, der auch fürs Marketing in der Schweiz bedeutsam ist.

image

Cedric El-Idrissi: Von Coca-Cola zu Kägi

Der ehemalige Spitzensportler aus dem Seeland übernimmt die Leitung des Waffel- und Biscuit-Spezialisten aus dem Toggenburg.

image

Nespresso kann man auch aufs Brot streichen

In den USA bringt der Kaffeekapsel-Hersteller jetzt Honig und Sirup auf den Markt: Imagebildung durch Markenerweiterung.

image

Hero greift in Grossbritannien zu

Die Lenzburger übernehmen Delicously Ella – und wollen der jungen britischen Marke ins globale Geschäft verhelfen.