Danone: Neuer Chef für die deutschsprachigen Märkte

Richard Trechman löst Christine Siemssen ab, die im Danone-Konzern aufsteigt.

4.09.2023
image
Richard Trechman, General Manager Danone Deutschland, Österreich und Schweiz  |  Bild: Danone Deutschland GmbH
Nach zwei Jahren als General Manager Danone Nordics & Baltics übernimmt Richard Trechman die Leitung aller Geschäftsbereiche von Danone im deutschen Sprachraum; damit wird er rund 2'300 Mitarbeitern an sieben Standorten vorstehen.
Trechmann folgt auf Christine Siemssen: Sie wurde zum Chief Marketing & Digital Officer des gesamten Danone-Konzerns ernannt. Siemssen war seit Oktober 2021 im Amt als General Manager von Danone Deutschland, Österreich und Schweiz.

Procter & Gamble, L'Oréal, Danone

Richard Trechman, ein ausgebildeter Ökonom, begann seine Karriere als Finanzanalyst bei Procter & Gamble UK. Später arbeitete er als Business Unit Controller von L'Oréal. 2010 wechselte der Brite zu Danone Waters, wo er unter anderem als Commercial Director UK/Irland tätig war.
2014 übernahm Trechman die Verantwortung als Country Manager Portugal, drei Jahre später folgte dann der erste Kontakt mit dem DACH-Raum: 2027 wurde er Vice President Business Development für Danone im deutschen Sprachraum sowie Italien und Griechenland; im gleichen Jahr übernahm er die Position des General Managers für die Kategorie Milchfrische in Deutschland, Osterreich und die Schweiz.
«Trotz des herausfordernden Umfelds haben wir in Deutschland, Österreich und der Schweiz in den letzten Monaten die Basis für ein starkes, nachhaltiges Wachstum gelegt», lässt sich Trechman vor Amtsantritt zitieren.
  • industrie
  • food
  • dairy
  • personelles
Artikel teilen

Loading

Comment

Home Delivery
1 x pro Woche. Abonnieren Sie unseren Newsletter.

oder

Auch interessant

image

Migros Aare: Keine Seniorenrabatte mehr im Supermarkt

Das Angebot der Genossenschaft im Raum Bern, Aargau und Solothurn war ohnehin eine Ausnahme im Migros-Universum.

image

Denner: +1.1 Prozent. Fenaco: +1.2 Prozent.

Die ersten Signale aus der Lohnrunde im Detailhandel stellen klar: Es reicht bestenfalls für den Teuerungsausgleich. Und auch das nur knapp.

image

Unilever streicht deutlich weniger Jobs als befürchtet

Im Sommer plante der Konsumgüter-Gigant noch den Abbau von 3'200 Stellen. Nun dürften noch halb so viele Jobs betroffen sein.

image

Das Pflanzen-Steak darf Steak genannt werden

Und Veggie-Wurst ist Wurst: Das oberste Gericht der Europäischen Union wandte sich gegen die Fleisch- und Milch-Lobby. Ein Entscheid, der auch fürs Marketing in der Schweiz bedeutsam ist.

image

Cedric El-Idrissi: Von Coca-Cola zu Kägi

Der ehemalige Spitzensportler aus dem Seeland übernimmt die Leitung des Waffel- und Biscuit-Spezialisten aus dem Toggenburg.

image

Nespresso kann man auch aufs Brot streichen

In den USA bringt der Kaffeekapsel-Hersteller jetzt Honig und Sirup auf den Markt: Imagebildung durch Markenerweiterung.