Coop senkt Preise beim Unverpackt-Sortiment

Bis Juli 2024 sollen die Lebensmittel der 19 «Abfüllereien» günstiger angeboten werden als ihre verpackten Varianten.

21.11.2023
image
«Abfüllerei» in einer Coop-Filiale | Bild: PD Coop
Coop senkt für Lebensmittel der 19 «Abfüllereien» bis Ende 2024 die Preise und bietet sie günstiger als die entsprechenden verpackten Varianten an. Das berichtet die «Coopzeitung» im Regionalteil der aktuellen Ausgabe. Coop führte das Offenverkauf-Angebot Ende 2022 ein.
Zusätzlich sei das Angebot im vergangenen August komplett auf Bio-Produkte umgestellt und durch Bohnen, Kerne sowie verschiedenste Nusssorten erweitert worden, heisst es im Artikel der Coop-Hauszeitung. Die Kunden können seither zum Beispiel Pasta, Reis, Nüsse in kostenlose Papiersäckli oder kostenpflichtige Konfi-Gläser abfüllen.
Die im Artikel der «Coopzeitung» erwähnten Filialleiter weisen darauf hin, dass die Nachfrage nach den Unverpackt-Waren seit der Umstellung auf Bio und der Angebotsanpassung gestiegen sei. Anders die Lage bei unverpackten Getränken sowie Putz- und Waschmitteln: Anfang 2023 entschied Coop, ein Pilotprojekt mit Abfüllstationen für Mineralwasser, Bier, Wasch- und Reinigungsmittel «aufgrund der geringen Nachfrage» zu beenden (mehr dazu hier).
  • esg
  • coop
  • food
Artikel teilen

Loading

Comment

Home Delivery
1 x pro Woche. Abonnieren Sie unseren Newsletter.

oder

Auch interessant

image

Migros Aare: Keine Seniorenrabatte mehr im Supermarkt

Das Angebot der Genossenschaft im Raum Bern, Aargau und Solothurn war ohnehin eine Ausnahme im Migros-Universum.

image

Denner: +1.1 Prozent. Fenaco: +1.2 Prozent.

Die ersten Signale aus der Lohnrunde im Detailhandel stellen klar: Es reicht bestenfalls für den Teuerungsausgleich. Und auch das nur knapp.

image

Unilever streicht deutlich weniger Jobs als befürchtet

Im Sommer plante der Konsumgüter-Gigant noch den Abbau von 3'200 Stellen. Nun dürften noch halb so viele Jobs betroffen sein.

image

Das Pflanzen-Steak darf Steak genannt werden

Und Veggie-Wurst ist Wurst: Das oberste Gericht der Europäischen Union wandte sich gegen die Fleisch- und Milch-Lobby. Ein Entscheid, der auch fürs Marketing in der Schweiz bedeutsam ist.

image

Cedric El-Idrissi: Von Coca-Cola zu Kägi

Der ehemalige Spitzensportler aus dem Seeland übernimmt die Leitung des Waffel- und Biscuit-Spezialisten aus dem Toggenburg.

image

Nespresso kann man auch aufs Brot streichen

In den USA bringt der Kaffeekapsel-Hersteller jetzt Honig und Sirup auf den Markt: Imagebildung durch Markenerweiterung.