Bremsen neue Abnehm-Medikamente die Food-Industrie aus?
Neue Appetitzügler zeigen eine starke Wirkung. Dies betrifft bereits auch die Lebensmittel-Industrie.
10.10.2023Symbolbild: Ehimetalor Akhere Unuabona on Unsplash von: on UnsplashHype oder mehr?
- Die Appetitzügler würden jeweils nur einen Teil des Geschäfts der grossen Food-Konzerne beeinflussen (etwa das Süsswaren- oder Schokoladen-Business).
- Zudem herrscht momentan ein grosser Hype um die beiden neuen Abnehm-Mittel Wegovy (Europa) und Ozempic (USA). Es wird sich aber erst noch weisen müssen, ob tatsächlich viele Menschen damit nachhaltig ihren Appetit zügeln wollen.
Artikel teilen
Loading
Comment
Home Delivery
Auch interessant
Das Pflanzen-Steak darf Steak genannt werden
Und Veggie-Wurst ist Wurst: Das oberste Gericht der Europäischen Union wandte sich gegen die Fleisch- und Milch-Lobby. Ein Entscheid, der auch fürs Marketing in der Schweiz bedeutsam ist.
Cedric El-Idrissi: Von Coca-Cola zu Kägi
Der ehemalige Spitzensportler aus dem Seeland übernimmt die Leitung des Waffel- und Biscuit-Spezialisten aus dem Toggenburg.
Nespresso kann man auch aufs Brot streichen
In den USA bringt der Kaffeekapsel-Hersteller jetzt Honig und Sirup auf den Markt: Imagebildung durch Markenerweiterung.
Waterdrop: Ricola steigt bei Drinks-Startup ein
Der Schweizer Kräuterbonbon-Spezialist und der österreichische Brausewürfel-Hersteller teilen gemeinsame Werte – und USA-Pläne.
Hero greift in Grossbritannien zu
Die Lenzburger übernehmen Delicously Ella – und wollen der jungen britischen Marke ins globale Geschäft verhelfen.
Die Firma Zweifel emanzipiert sich von der Kartoffel
Aus «Zweifel Pomy-Chips» wird «Zweifel Chips & Snacks AG». Denn Zweifel ist auch süss und für vielfältige Snacks zu haben.