Bei Migros Online ändern die Preise – je nach Lieferzeit
Mit Stosszeiten-Zuschlägen und Flautezeiten-Rabatten will die Migros ihre Logistik optimieren.
5.05.2023Symbolbild: Rowan Freeman on Unsplash von: on UnsplashDie Migros führt im Onlinehandel einen Stosszeiten-Zuschlag ein. In stark beanspruchten Lieferzeiten wird ein Zuschlag von einem bis zwei Franken erhoben. Teurer werden auch die Zeitfenster, bei denen die Lieferung innert 90 Minuten garantiert wird.
Wer also beispielsweise am Montag ab 16.30 Uhr beliefert werden will, bezahlt 1 Franken mehr. Wer am Samstag vor 16.30 seine Bestellung erhalten möchte, bezahlt einen Zuschlag von 2 Franken.
Auflistung der Lieferkostenzuschläge bei Migros Online, Screenshot.
Auf der anderen Seite senkt die Migros die Preise für gewisse Slots, in denen die eigene Logistik wenig ausgelastet ist – etwa am Mittwoch und Donnerstag. Mit diesem neuen Modell soll laut der Migros die Auslastung optimiert werden.
- Die gesamten angepassten Lieferkosten bei Migros Online finden Sie hier.
Der CH-Media-Bericht hält bei dieser Gelegenheit fest, dass diverse Anbieter in letzter Zeit ihre Liefergebühren oder Mindestbestellwerte erhöht haben – so Aldi Now, Stash oder das regionalere MyMigros.
Artikel teilen
Loading
Comment
Home Delivery
Auch interessant
Armando Santacesaria macht Barry Callebaut Konkurrenz
Der ehemalige Chef der Migros Industrie ist nun CEO des spanischen Kakao-Verarbeitungskonzerns Natra.
Budget bis 2029 gesetzt: Galaxus setzt weiter aufs Ausland
Die Migros stellte die Europa-Strategie des Online-Händlers auf den Prüfstand – und glaubt daran. Vor allem an Deutschland.
Rossmann startet Schweiz-Expansion im Emmen Center
Die deutsche Drogeriekette wird noch dieses Jahr ein Geschäft mit rund 500 Quadratmeter Fläche und bis zu 15 Mitarbeitern eröffnen.
Bericht: Breuninger soll verkauft werden
Und Globus-Mutter Central Group habe Interesse am Mode-Warenhaus-Konzern aus Baden-Württemberg signalisiert.
Aldi Suisse: Back to the Kerngeschäft
Der Discounter strafft sein Angebot an Non-Food-Produkten beziehungsweise –Aktionen.
Competec holt Marketing-Chef in die Konzernleitung
Der ehemalige Migros-Manager Roman Reichelt übernimmt die neue Funktion des Chief Marketing & Communications Officers.