Barilla steht neu mit Planted Foods am Herd

Der Zürcher Fleischersatzproduzent und der Pastagigant aus Italien entwickeln und vermarkten ihre Produkte über gemeinsame Rezepte.

25.11.2023
image
So könnte das Resultat der gemeinsamen Rezeptentwicklung von Planted Foods und Barilla aussehen | Bild: PD Planted
Diese Woche treffen Kunden von Coop in den Supermärkten unter Umständen auf gemeinsame Promotionsstände von zwei ziemlich unterschiedlichen Firmen: dem Schweizer Fleischersatz-Startup Planted Foods und dem Pastagiganten Barilla aus Italien.
Die ungleichen Partner werben für Rezepte, die aus Produkten beider Unternehmen bestehen, etwa «Creamy Chicken Pasta» mit «Erbsenbrüstchen» aus der Schweiz und Barilla-Pesto aus getrockneten Tomaten. Betty Bossi, bekanntlich Coops Gross- und Testküche, liefert das Rezept «Planted Pouletbrüstli auf Tomaten-Risoni» – ebenfalls mit Pesto aus Italien.
Umgesetzt wurde die Kollaboration an den Kochtöpfen von der Steinhauser PR-Agentur Boost Group, die laut eigenen Angaben für «innovative Lösungen in den Bereichen Verkaufsförderung und Kundenbindung für die Retail-Branche sowie Konsumgüterhersteller» steht.
  • food
  • vegan
  • marketing
Artikel teilen

Loading

Comment

Home Delivery
1 x pro Woche. Abonnieren Sie unseren Newsletter.

oder

Auch interessant

image

Migros Bio: Wo die Knospe drauf ist, ist Schweiz drin

Ausländische Bio-Angebote werden nicht mehr mit dem bekannten Knospen-Signet ausgezeichnet.

image

Emmi: Stagnierender Umsatz, höhere Rendite

Insgesamt konnte der Milchverarbeiter im ersten Halbjahr mehr Produkte verkaufen.

image

Einst Migros, jetzt Coop: Transgourmet schluckt Saviva

Der Gastro-Zulieferer wird mit allen Mitarbeitern von der Coop-Grosshandels-Tochter übernommen.

image

Weshalb die Gehälter im Detailhandel so tief sind

Im Grunde entlöhnen Detailhandel- und Konsumgüter-Branche zurückhaltender als das Gastgewerbe.

image

Schluss mit der Tierquälerei: Zulassung für kultivierte Foie Gras in der Schweiz beantragt

Ein französisches Unternehmen will seine Entenleber-Pastete in ganz Europa und den USA ausrollen.

image

Passugger holt Jungunternehmer in Geschäftsleitung

Der 29-jährige Thomas Schreiber aus Chur ist regional verwurzelt – und soll zugleich zukunftsorientierte Denkweisen einbringen.