Auch Coca-Cola kommt mit KI-Drink

Der Konzern lanciert «Coca-Cola 3000 Zero Sugar», entwickelt und designt mittels Artificial Intelligence.

12.09.2023
image
KI mag es offenbar bunt: Büchsendesign des neuen Coca-Cola  |  Bild: The Coca-Cola Company.
In Deutschland entwickelte die Brauerei Becks im April mithilfe von Künstlicher Intelligenz ein Bier und brachte es als «Limited Edition» auf den Markt. In der Schweiz lancierten Vivi Cola und die Migros im Juni einen Drink, den ChatGPT gemixt hatte: Vivi Nova.
Und jetzt macht sich Coca-Cola Schweiz denselben Spass: Der Konzern lanciert «Coca-Cola 3000 Zero Sugar», ebenfalls entwickelt mittels Künstlicher Intelligenz – laut der Mitteilung «ein Schritt in die Zukunft des Geschmacks».
Für das Rezept habe man die Zukunftsvisionen von Konsumenten aus aller Welt mit Künstlicher Intelligenz kombiniert. Auch das Design der Limited Edition entstand in Zusammenarbeit mit KI. Das Getränk ist ab sofort bei Migros, Coop, Valora, Spar und Manor erhältlich.

  • ki
  • food
  • getränke
  • industrie
  • coca-cola
Artikel teilen

Loading

Comment

Home Delivery
1 x pro Woche. Abonnieren Sie unseren Newsletter.

oder

Auch interessant

image

Migros Aare: Keine Seniorenrabatte mehr im Supermarkt

Das Angebot der Genossenschaft im Raum Bern, Aargau und Solothurn war ohnehin eine Ausnahme im Migros-Universum.

image

Denner: +1.1 Prozent. Fenaco: +1.2 Prozent.

Die ersten Signale aus der Lohnrunde im Detailhandel stellen klar: Es reicht bestenfalls für den Teuerungsausgleich. Und auch das nur knapp.

image

Unilever streicht deutlich weniger Jobs als befürchtet

Im Sommer plante der Konsumgüter-Gigant noch den Abbau von 3'200 Stellen. Nun dürften noch halb so viele Jobs betroffen sein.

image

Das Pflanzen-Steak darf Steak genannt werden

Und Veggie-Wurst ist Wurst: Das oberste Gericht der Europäischen Union wandte sich gegen die Fleisch- und Milch-Lobby. Ein Entscheid, der auch fürs Marketing in der Schweiz bedeutsam ist.

image

Cedric El-Idrissi: Von Coca-Cola zu Kägi

Der ehemalige Spitzensportler aus dem Seeland übernimmt die Leitung des Waffel- und Biscuit-Spezialisten aus dem Toggenburg.

image

Nespresso kann man auch aufs Brot streichen

In den USA bringt der Kaffeekapsel-Hersteller jetzt Honig und Sirup auf den Markt: Imagebildung durch Markenerweiterung.