Wirtschaftspromis bei Vivi Cola und Vicafe

Die beiden Marken wurden unter einer neuen Dachgesellschaft zusammengeführt. Mit an Bord sind Xavier Rossinyol und Peter A. Fanconi.

20.06.2023
image
Irgendwie auch Coke-Konkurrent: Dufry-CEO Xavier Rossinyol.
Die beiden Marken Vivi Kola und Vicafe gehören bekanntlich zusammen: Sie wurden beide ums Jahr 2010 lanciert (beziehungsweise neu-lanciert) vom Grafiker Christian Forrer. Nun hat Forrer das Duo zusammengelegt zur Vicollective AG mit Sitz in Eglisau. Dies berichtete die «Handelszeitung» in ihrer jüngsten Ausgabe.
Die HZ fand bei dieser Gelegenheit auch heraus, dass diese Vicollective AG zwei bekannte Investoren an Bord hat. Da ist einerseits Peter Fanconi, Präsident der Graubündner Kantonalbank, und andererseits Xavier Rossinyol, der CEO des Travel-Retail-Riesen Dufry aus Basel. Der Titel der «Handelszeitung» dazu: «Vivi und die starken Männer».
Die Anteile der beiden Wirtschafts-Schwergewichte seien aber gering, schränkte Forrer in der HZ ein – es seien «unsere Freunde, die beiden halten Aktien von weniger als 1 Prozent.» Aber bekanntlich bildet Freundschaft immer auch eine gute Grundlage für eine vertrauensstarke Business-Beziehung.
  • food
  • industrie
  • getränke
  • personelles
Artikel teilen

Loading

Comment

Home Delivery
1 x pro Woche. Abonnieren Sie unseren Newsletter.

oder

Auch interessant

image

Unilever streicht deutlich weniger Jobs als befürchtet

Im Sommer plante der Konsumgüter-Gigant noch den Abbau von 3'200 Stellen. Nun dürften noch halb so viele Jobs betroffen sein.

image

Das Pflanzen-Steak darf Steak genannt werden

Und Veggie-Wurst ist Wurst: Das oberste Gericht der Europäischen Union wandte sich gegen die Fleisch- und Milch-Lobby. Ein Entscheid, der auch fürs Marketing in der Schweiz bedeutsam ist.

image

Cedric El-Idrissi: Von Coca-Cola zu Kägi

Der ehemalige Spitzensportler aus dem Seeland übernimmt die Leitung des Waffel- und Biscuit-Spezialisten aus dem Toggenburg.

image

Nespresso kann man auch aufs Brot streichen

In den USA bringt der Kaffeekapsel-Hersteller jetzt Honig und Sirup auf den Markt: Imagebildung durch Markenerweiterung.

image

Waterdrop: Ricola steigt bei Drinks-Startup ein

Der Schweizer Kräuterbonbon-Spezialist und der österreichische Brausewürfel-Hersteller teilen gemeinsame Werte – und USA-Pläne.

image

Hero greift in Grossbritannien zu

Die Lenzburger übernehmen Delicously Ella – und wollen der jungen britischen Marke ins globale Geschäft verhelfen.