Wer keine nachhaltigen Produkte führt, schreckt Kunden ab
Eine deutsche Erhebung zeigt auf, wie Händler an Umsatz einbüssen, wenn ihre Auswahl nicht auch nachhaltige Angebote aufweist.
6.12.2023Symbolbild: Noah Buscher on Unsplash von: on UnsplashMehr Nachhaltigkeit, mehr Umsatz?
- So reagieren die Kunden, wenn sie den «wahren» Umwelt-Preis bezahlen sollen: Der niederländische Konzern Albert Heijn stellte zwei Preise zur Auswahl – Normalpreis oder «true price».
Artikel teilen
Loading
Comment
Home Delivery
Auch interessant
Schon wieder: El Tony Mate ist Marke des Jahres
Zum ersten Mal konnte eine Marke beim Promarca-Preis ein zweites Mal hintereinander gewinnen.
Migros sucht neue Werbeagentur
Mit der strategischen Neuausrichtung soll auch eine neue Dachmarken-Kommunikation entwickelt werden.
Dove verzichtet explizit auf KI im Marketing
Seit 20 Jahren setzt sich die Kosmetikmarke für ein differenziertes Verständnis von Schönheit ein. Zum Jubiläum verspricht der Unilever-Brand, keine KI zu verwenden.
Plantbased: Hersteller betonen nun gesundheitliche Vorteile
Pflanzenbasierte Lebensmittel werden vor allem als klimafreundliche Alternative zu Fleisch verkauft. Beyond Meat und Impossible Foods setzen neuerdings auf das Thema Gesundheit.
Vier Faustregeln: So gewährt man richtig Rabatt
Der Beratungskonzern McKinsey bietet Tipps, wie man mit Aktionen und Preisabschlägen das Maximum rausholt.
Galaxus ist nicht mehr «Deutschlands ehrlichster Onlineshop»
Trotz «veritabler Argumente» für den Claim musste das Unternehmen mit der deutschen Wettbewerbszentrale einen Vergleich aushandeln.