10 Einpack-Ideen, die ausgezeichnet sind

Suchen Sie Inspiration für gute Verpackungen? Hier sehen Sie zehn Arbeiten, die beim Deutschen Verpackungspreis abräumten.

1.09.2022
letzte Aktualisierung: 8.06.2023
image
Wer an den Piranha-Zähnen zieht, kriegt Zahnpflegepillen | Bild: PD DVI
Zum 60. Mal krönte das Deutsche Verpackungs Institut die besten Innovationen der Branche. 38 Lösungen aus 6 Ländern erhielten eine Auszeichnung.
Geprüft wurden B2B- und B2C-Verpackungen, Packstoffe, Packhilfsmittel und Technologien. Besonderes Augenmerk der Juries galt dabei den Themen Energie-, und Ressourceneffizienz, Klima- und Produktschutz, dem Thema Convenience, Markenwahrnehmung, Automatisierung und Kreislaufwirtschaft.
Hier sind die Top Ten, ausgewählt von uns:

image
Beauty-Ampullen wie aus der Macarons-Schachtel: «Popart» von Edelmann Group (D) | Alle Bilder: PD DVI

  • Mehr: Diese Leute machen gute Verpackungen. Beim «Swiss Packaging Award» wurden sechs Anbieter und Gestalter für besonders starke Einpack-Ideen ausgezeichnet.

  • verpackung
  • marketing
  • logistik
Artikel teilen

Loading

Comment

Home Delivery
1 x pro Woche. Abonnieren Sie unseren Newsletter.

oder

Auch interessant

image

Das Pflanzen-Steak darf Steak genannt werden

Und Veggie-Wurst ist Wurst: Das oberste Gericht der Europäischen Union wandte sich gegen die Fleisch- und Milch-Lobby. Ein Entscheid, der auch fürs Marketing in der Schweiz bedeutsam ist.

image

Migros Luzern macht Logistik für Migros Tessin

Die Filialkommissionierung für die Standorte im Tessin findet künftig in Dierikon statt. Im Tessin verschwinden Arbeitsplätze.

image

Schon wieder: El Tony Mate ist Marke des Jahres

Zum ersten Mal konnte eine Marke beim Promarca-Preis ein zweites Mal hintereinander gewinnen.

image

Zehn ausgezeichnete Verpackungs-Ideen

Suchen Sie Ideen für gute und innovative Verpackungen? Hier sehen Sie zehn Arbeiten, die beim Deutschen Verpackungspreis 2023 abräumten.

image

Migros sucht neue Werbeagentur

Mit der strategischen Neuausrichtung soll auch eine neue Dachmarken-Kommunikation entwickelt werden.

image

Dove verzichtet explizit auf KI im Marketing

Seit 20 Jahren setzt sich die Kosmetikmarke für ein differenziertes Verständnis von Schönheit ein. Zum Jubiläum verspricht der Unilever-Brand, keine KI zu verwenden.