Ungeschminkt zur Teams-Sitzung: Maybelline machts möglich

Der US-Kosmetikkonzern bietet neu virtuelles Make-up für User der Sitzungssoftware von Microsoft.

21.07.2023
image
Zuerst mal schauen, welches Make-up zur Sitzung passt: «Modiface AI» | Bild: PD Maybelline
Ans Teams-Meeting, ohne sich Make-up aufzusetzen? Für manche Angestellten eine Unmöglichkeit. Jetzt aber macht genau das ein neues Beauty-Tool des US-Kosmetikherstellers Maybelline möglich, das in der Zusammenarbeits-Software Teams von Microsoft steckt. «Modiface AI» lasse «Nutzer:innen (...) mit einem einfachen Klick» aus zwölf Make-up-Looks wählen, «um ihr eigenes natürliches Aussehen zu ergänzen und sich mühelos wohlzufühlen», so das Unternehmen in einer Medienmitteilung.
An den jeweiligen Look ist ein Sortiment an Maybelline-Produkten gekoppelt, die sich nach der Sitzung auch umgehend einkaufen lassen. Die virtuellen Make-up-Looks sollen es «den Menschen ermöglichen, verschiedene Stile auszuprobieren und mehr Möglichkeiten bieten, sich bei der Arbeit auszudrücken», schreibt der sonst wenig auf Äusserlichkeiten gebende Microsoft-Konzern auf seinem «TechCommunity»-Blog. Ein weiteres Ziel sei bei der Entwicklung gewesen, «eine breite und vielfältige Bevölkerung zu repräsentieren».
image
Teams-Make-up-Sitzung nach der Vorstellung von Microsoft und Maybelline | Bild: PD Microsoft

  • hr
  • kosmetik
  • marketing
  • ki
Artikel teilen

Loading

Comment

Home Delivery
1 x pro Woche. Abonnieren Sie unseren Newsletter.

oder

Auch interessant

image

Dieser Online-Store ist besonders praktisch

Zu diesem Schluss kommt eine Experten-Community mit 6’500 Stimmen: Hugo Boss gewann den deutschen Shop Usability Award.

image

Das Pflanzen-Steak darf Steak genannt werden

Und Veggie-Wurst ist Wurst: Das oberste Gericht der Europäischen Union wandte sich gegen die Fleisch- und Milch-Lobby. Ein Entscheid, der auch fürs Marketing in der Schweiz bedeutsam ist.

image

Schon wieder: El Tony Mate ist Marke des Jahres

Zum ersten Mal konnte eine Marke beim Promarca-Preis ein zweites Mal hintereinander gewinnen.

image

Ikea und H&M entwickeln zusammen ein Shop-Konzept

Das «Atelier100» will lokale Kleinhersteller in die Einkaufsmeilen zurückbringen. Es ist das erste Joint-Venture der schwedischen Multis.

image

FMCG: 18 Erfolgs-Lancierungen aus Europa

Hier finden Sie innovative Produkte, die in letzter Zeit mit überdurchschnittlichem Erfolg eingeführt wurden.

image

«Konkurse waren schon immer Teil der Handelslandschaft»

Neue Günstig-Anbieter drängen in die Schweiz: Haben sie überhaupt noch Platz? Und was bedeutet das für den etablierten Detailhandel? Antworten von GDI-Forscher Gianluca Scheidegger.