TikTok bietet Schweizer KMU Webinars zum Einstieg an

Die chinesische Videoplattform lockt mit einer Gratis-Schulung kleinere Betriebe in ihre Community.

17.08.2022
image
Produkte fürs Heimtier: TikTok animiert deutschsprachige Firmen zum Mitmachen | Bild: PD TikTok
«Folge mir» heisst ein Schulungsprogramm von TikTok für KMU aus dem deutschsprachigen Raum. Ziel sei es, «das Potenzial von TikTok zu nutzen, um ihr Geschäft voranzubringen».
Schweizer Betriebe kommen in den Genuss von drei kostenlosen Webinars, die im September stattfinden. Die Veranstaltungen sollen «als Wegweiser für KMU» dienen, die dort eine Community aufbauen wollen, «um ihre Geschäftsziele zu erreichen».
Eine deutsche Kleinunternehmerin präsentiert sich auf der Startseite von «Folge mir»
Auf der Startseite werden zwei Kleinunternehmen aus Deutschland präsentiert, die Artikel für die Heimtierhaltung beziehungsweise Getränke verkaufen. Sie sollen zeigen, wie TikTok bei der Gründung oder dem Aufbau eines Unternehmens helfen kann. Für eine Anmeldung müssen Interessenten nicht auf der Plattform registriert sein.
Gemäss Zahlen des GfK-Umfrage vom Frühling ist TikTok als Plattform für «Social Shopping» in Deutschland auf dem Vormarsch. Vom Drittel der Befragten, die in sozialen Medien einkaufen, gibt jeder fünfte TikTok als Einkaufskanal an. Noch haben allerdings Facebook und Instagram die Nase vorn: Dort haben bereits zwei Drittel beziehungsweise die Hälfte der «Social Shopper» eingekauft.

  • e-commerce
  • marketing
Artikel teilen

Loading

Comment

Home Delivery
1 x pro Woche. Abonnieren Sie unseren Newsletter.

oder

Auch interessant

image

Dieser Online-Store ist besonders praktisch

Zu diesem Schluss kommt eine Experten-Community mit 6’500 Stimmen: Hugo Boss gewann den deutschen Shop Usability Award.

image

Das Pflanzen-Steak darf Steak genannt werden

Und Veggie-Wurst ist Wurst: Das oberste Gericht der Europäischen Union wandte sich gegen die Fleisch- und Milch-Lobby. Ein Entscheid, der auch fürs Marketing in der Schweiz bedeutsam ist.

image

Budget bis 2029 gesetzt: Galaxus setzt weiter aufs Ausland

Die Migros stellte die Europa-Strategie des Online-Händlers auf den Prüfstand – und glaubt daran. Vor allem an Deutschland.

image

Schon wieder: El Tony Mate ist Marke des Jahres

Zum ersten Mal konnte eine Marke beim Promarca-Preis ein zweites Mal hintereinander gewinnen.

image

Ikea und H&M entwickeln zusammen ein Shop-Konzept

Das «Atelier100» will lokale Kleinhersteller in die Einkaufsmeilen zurückbringen. Es ist das erste Joint-Venture der schwedischen Multis.

image

FMCG: 18 Erfolgs-Lancierungen aus Europa

Hier finden Sie innovative Produkte, die in letzter Zeit mit überdurchschnittlichem Erfolg eingeführt wurden.