Die Jugendlichen kommen wieder leichter an Alkohol
Bei den Testkäufen zeigte sich: Im stationären Handel kriegen Kids in einem Drittel der Fälle ihr Bier oder einen Schnaps. Und per Internet ist es vollends ein Kinderspiel.
30.06.2022Unter 18? Unter 16? Die Maskenpflicht erschwerte die Beurteilung nochmals | Bild von: Giorgio Trovato on UnsplashTiefere Wachsamkeit
- Am wachsamsten waren die Tankstellenshops (23 Prozent),
- gefolgt von Restaurants und Cafés mit 33 Prozent
- sowie den Ladenketten und Grossverteilern mit rund 35 Prozent.
- Am höchsten waren die Werte in Bars oder Pubs mit 38 Prozent Fehlverkäufen.
«Praktisch freie Bahn»
Artikel teilen
Loading
Comment
Home Delivery
Auch interessant
Trotz Hitzesommer nur mässig Lust auf Glacé
Rund 57 Millionen Liter industriell hergestelltes Speiseeis wurden 2023 hierzulande konsumiert. Ein Minus von 3 Prozent gegenüber dem Vorjahr.
Der Schweizer Sportmarkt hält sein Umsatzniveau knapp
Im letzten Jahr gingen die Umsätze – nach zwei starken Jahren – leicht zurück. Fürs laufende Jahr ist GfK auch eher skeptisch.
Die 8 wichtigsten Trends für den Food-Handel in Europa
Gespaltene Kundschaft, mehr Retail Media, Personalmangel und Bots: McKinsey liefert Vorschläge zu prägenden Tendenzen 2024.
Temu & Co drücken Schweizer Online-Handel spürbar nach unten
Dies meldet die Swiss Retail Federation. Nun müsse die Politik eingreifen, fordert der Verband.
Bioprodukte machen mehr Umsatz
Trotz gedämpfter Konsumstimmung wurden 2023 in der Schweiz vier Milliarden Franken für Bio-Produkte ausgegeben. Bio Suisse sieht den Trend ungebrochen.
«The Green Mountain» wird erneut ausgezeichnet
Die Hilcona Taste Factory sammelt Auszeichnung um Auszeichnung. Die neuste: Der «Peta Vegan Food Award 2024»» für das bestes vegane Steak.