Sport 2000 sucht Schweizer Händler für Running-Ladenkonzept

Der deutsche Händlerverbund ist hierzulande seit Anfang Jahr präsent. Nun sucht er Sportretailer, die sich für sein «Absolute-Run»-Konzept erwärmen.

13.06.2023
image
«Absolute-Run»-Fläche in einer Sport-2000-Filiale in Würzburg | Bild: PD Sport 2000
Anfang 2023 stiess die deutsche Sport-Einkaufs- und Marketingkooperation Sport 2000 mit ihrem Label «Absolute Teamsport» in die Schweiz vor – Konsider hat darüber berichtet. Das Sportartikelhaus Albani mit seinen vier Filialen wurde hierzulande zum ersten Partner. Nun sucht Sport 2000 für ein nächstes Konzept – «Absolute Run» – wiederum geeignete Partner in der Schweiz.
Das Storeprojekt ist Teil einer Strategie von Sport 2000, um in ganz Europa «zukunftsfähige Retail-Formate für die angeschlossenen Spezialisten zu entwickeln», so das Unternehmen in einer Medienmitteilung.
Das generelle Thema Laufen soll mit jeweils regionalen Elementen, «wie bekannte Laufstrecken oder Wahrzeichen», in den Laden integriert werden, um eine Verbindung zur lokalen Umgebung herzustellen. Community Runs seien ebenfalls ein wichtiger Bestandteil des Konzepts.
Die Verkaufsflächen werden flexibel gestaltet, um auch kurzfristig als Eventfläche zu dienen. Optisches Kernstück des Running-Ladenkonzeptes ist eine integrierte 14 Meter lange Laufbahn, die über eine High-Speed-Kamera eine detaillierte Laufanalyse ermöglicht.
image
Zum Konzept gehört eine 14 Meter lange Laufbahn | Bild: PD Sport 2000
Die Schweizer Händler, die sich für eine Teilnahme interessieren, sollen mit dem Konzept von «umfassenden Marketingkampagnen und Aktivierungen profitieren, die alleine nicht in dieser Qualität umgesetzt werden könnten». Ausserdem müssten Fachhändler nicht in eigene, saisonale Kampagnen investieren.
  • shop design
  • sport
  • handel
  • non-food
  • marketing
Artikel teilen

Loading

Comment

Home Delivery
1 x pro Woche. Abonnieren Sie unseren Newsletter.

oder

Auch interessant

image

Budget bis 2029 gesetzt: Galaxus setzt weiter aufs Ausland

Die Migros stellte die Europa-Strategie des Online-Händlers auf den Prüfstand – und glaubt daran. Vor allem an Deutschland.

image

Rossmann startet Schweiz-Expansion im Emmen Center

Die deutsche Drogeriekette wird noch dieses Jahr ein Geschäft mit rund 500 Quadratmeter Fläche und bis zu 15 Mitarbeitern eröffnen.

image

Bericht: Breuninger soll verkauft werden

Und Globus-Mutter Central Group habe Interesse am Mode-Warenhaus-Konzern aus Baden-Württemberg signalisiert.

image

Aldi Suisse: Back to the Kerngeschäft

Der Discounter strafft sein Angebot an Non-Food-Produkten beziehungsweise –Aktionen.

image

Competec holt Marketing-Chef in die Konzernleitung

Der ehemalige Migros-Manager Roman Reichelt übernimmt die neue Funktion des Chief Marketing & Communications Officers.

image

Einst Migros, jetzt Coop: Transgourmet schluckt Saviva

Der Gastro-Zulieferer wird mit allen Mitarbeitern von der Coop-Grosshandels-Tochter übernommen.