Sport 2000 sucht Schweizer Händler für Running-Ladenkonzept

Der deutsche Händlerverbund ist hierzulande seit Anfang Jahr präsent. Nun sucht er Sportretailer, die sich für sein «Absolute-Run»-Konzept erwärmen.

13.06.2023
image
«Absolute-Run»-Fläche in einer Sport-2000-Filiale in Würzburg | Bild: PD Sport 2000
Anfang 2023 stiess die deutsche Sport-Einkaufs- und Marketingkooperation Sport 2000 mit ihrem Label «Absolute Teamsport» in die Schweiz vor – Konsider hat darüber berichtet. Das Sportartikelhaus Albani mit seinen vier Filialen wurde hierzulande zum ersten Partner. Nun sucht Sport 2000 für ein nächstes Konzept – «Absolute Run» – wiederum geeignete Partner in der Schweiz.
Das Storeprojekt ist Teil einer Strategie von Sport 2000, um in ganz Europa «zukunftsfähige Retail-Formate für die angeschlossenen Spezialisten zu entwickeln», so das Unternehmen in einer Medienmitteilung.
Das generelle Thema Laufen soll mit jeweils regionalen Elementen, «wie bekannte Laufstrecken oder Wahrzeichen», in den Laden integriert werden, um eine Verbindung zur lokalen Umgebung herzustellen. Community Runs seien ebenfalls ein wichtiger Bestandteil des Konzepts.
Die Verkaufsflächen werden flexibel gestaltet, um auch kurzfristig als Eventfläche zu dienen. Optisches Kernstück des Running-Ladenkonzeptes ist eine integrierte 14 Meter lange Laufbahn, die über eine High-Speed-Kamera eine detaillierte Laufanalyse ermöglicht.
image
Zum Konzept gehört eine 14 Meter lange Laufbahn | Bild: PD Sport 2000
Die Schweizer Händler, die sich für eine Teilnahme interessieren, sollen mit dem Konzept von «umfassenden Marketingkampagnen und Aktivierungen profitieren, die alleine nicht in dieser Qualität umgesetzt werden könnten». Ausserdem müssten Fachhändler nicht in eigene, saisonale Kampagnen investieren.
  • shop design
  • sport
  • handel
  • non-food
  • marketing
Artikel teilen

Loading

Comment

Home Delivery
1 x pro Woche. Abonnieren Sie unseren Newsletter.

oder

Auch interessant

image

Was ist der direkteste Weg zur Würfelbouillon?

Eine britische App führt die Kunden durch den Supermarkt – entlang dem Einkaufszettel. Auf Wunsch auch nach dem Prinzip Kochbox.

image

Temu und Shein: 13 Verbände fordern den Bundesrat zum Handeln auf

Dabei soll die Regierung möglichst noch vor dem Weihnachtsgeschäft ein deutliches Signal aussenden.

image

Das Pflanzen-Steak darf Steak genannt werden

Und Veggie-Wurst ist Wurst: Das oberste Gericht der Europäischen Union wandte sich gegen die Fleisch- und Milch-Lobby. Ein Entscheid, der auch fürs Marketing in der Schweiz bedeutsam ist.

image

Parkplätze vor dem Laden? Lieber nicht!

Neue Daten zur ewigen Parkplatz-Debatte: In Shopping-Zonen könnten parkierte Autos den Einkaufsbummel eher verderben.

image

Decathlon plant 6'000-Quadratmeter-Store in Spreitenbach

Im laufenden Jahr eröffnet(e) der Sportartikel-Händler sieben Standorte in der Schweiz – nächstes Jahr folgt nun die grösste Filiale.

image

Budget bis 2029 gesetzt: Galaxus setzt weiter aufs Ausland

Die Migros stellte die Europa-Strategie des Online-Händlers auf den Prüfstand – und glaubt daran. Vor allem an Deutschland.