SIG erhält Preis für erste aseptische Verpackung ohne Alu

Der Schweizer Verpackungskonzern gewinnt den Gulf Sustainability Award 2022 für das «beste nachhaltige Produkt».

2.11.2022
image
Bild: PD SIG
Die neue Produktereihe SIGnature Evo des Schweizer Verpackungsherstellers SIG ist das weltweit erste Vollbarriere-Packungsmaterial für aseptische Kartonpackungen, das ohne Aluminiumschicht auskommt. Dafür erhält der Konzern den Gulf Sustainability Award 2022 in der Kategorie «Bestes nachhaltiges Produkt».
SIGnature Evo ermögliche es, auch sauerstoffempfindliche Produkte wie Fruchtsäfte, Nektare, aromatisierte Milch oder Getränke auf pflanzlicher Basis in einem aseptischen, alufreien Gebinde abzufüllen. Bislang habe es dazu nur für konventionelle Milch eine Lösung gegeben.
Der Wegfall der Aluminiumschicht reduziert laut dem Unternehmen den Energiebedarf in der Lieferkette und trägt dazu bei, den CO2-Fussabdruck der Verpackung zu verringern.
  • verpackung
  • industrie
  • esg
  • food
Artikel teilen

Loading

Comment

Home Delivery
1 x pro Woche. Abonnieren Sie unseren Newsletter.

oder

Auch interessant

image

Denner: +1.1 Prozent. Fenaco: +1.2 Prozent.

Die ersten Signale aus der Lohnrunde im Detailhandel stellen klar: Es reicht bestenfalls für den Teuerungsausgleich. Und auch das nur knapp.

image

Unilever streicht deutlich weniger Jobs als befürchtet

Im Sommer plante der Konsumgüter-Gigant noch den Abbau von 3'200 Stellen. Nun dürften noch halb so viele Jobs betroffen sein.

image

Das Pflanzen-Steak darf Steak genannt werden

Und Veggie-Wurst ist Wurst: Das oberste Gericht der Europäischen Union wandte sich gegen die Fleisch- und Milch-Lobby. Ein Entscheid, der auch fürs Marketing in der Schweiz bedeutsam ist.

image

Cedric El-Idrissi: Von Coca-Cola zu Kägi

Der ehemalige Spitzensportler aus dem Seeland übernimmt die Leitung des Waffel- und Biscuit-Spezialisten aus dem Toggenburg.

image

Nespresso kann man auch aufs Brot streichen

In den USA bringt der Kaffeekapsel-Hersteller jetzt Honig und Sirup auf den Markt: Imagebildung durch Markenerweiterung.

image

Waterdrop: Ricola steigt bei Drinks-Startup ein

Der Schweizer Kräuterbonbon-Spezialist und der österreichische Brausewürfel-Hersteller teilen gemeinsame Werte – und USA-Pläne.