«Shrinkflation»: Carrefour stellt Hersteller an den Pranger
Der Retail-Riese zeichnet ab Montag alle Produkte aus, deren Packungsmenge sich verkleinert hat, ohne dass der Preis auch gesunken wäre.
8.09.2023«Bei diesem Produkt wurde das Gewicht gesenkt und der Preis unseres Lieferanten erhöht»: Solche Aufkleber kommen bei Carrefour ab Montag zum Einsatz | Bild: Carrefour- Dolce Gusto Grande Intenso Kaffeepads von Nestlé, die von 9 Gramm auf 8,3 Gramm abgebaut wurden. Preiserhöhung: 8 Prozent.
- Lipton Ice Tea von PepsiCo in Flaschen, die von 1,5 auf 1,25 Liter reduziert wurden. Preiserhöhung: 40 Prozent
- Amora Mayonnaise von Unilever: Reduktion von 470 auf 385 Gramm. Preiserhöhung: 35 Prozent.
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