Selecta verkauft weiterhin an SBB-Standorten

Das Unternehmen gewinnt die Ausschreibung: Es betreibt die Automatenverpflegung an den Schweizer Bahnhöfen für sieben weitere Jahre als Exklusivpartner.

4.07.2023
image
Selecta-Automaten am Hauptbahnhof Zürich  |  Bild: Konsider
Die Selecta Group hat die Ausschreibung der Schweizer Bundesbahnen für die Automatenverpflegung gewonnen. Sie hat dazu laut einer Medienmitteilung einen 7-Jahres-Vertrag für das Geschäftsfeld «Public Vending» an Bahnhöfen unterzeichnet.
Mehr zum Thema
Noch vor wenigen Wochen wurde – etwa in der «Neuen Zürcher Zeitung» – gewerweisst, ob Selecta den Aufrag nach Jahrzehnten erstmals verlieren könnte. Die SBB hatten den Auftrag im Februar 2023 neu ausgeschrieben.
Das Geschäft generiert laut Schätzungen jährlich rund 20 bis 25 Millionen Franken Umsatz und ist ein wichtiger finanzieller Pfeiler für die Schweizer Selecta-Gesellschaft.
Selecta schreibt, das Unternehmen habe den Auftrag erhalten, weil es mit der Weiterentwicklung von «Digital Vending» (Automaten mit digitalen Touch-Screens), das «eine Warenkorb-Funktion und weitere Interaktionsmöglichkeiten» ermögliche, sowie mit der «Idee eines Regio-Automaten und mit einem komplett neuen Branding» offensichtlich die richtigen Antworten auf die Anforderungen der SBB geliefert habe. Das regionale Sortiment läuft unter dem Projektnamen «Regio to go».
Artikel teilen

Loading

Comment

Home Delivery
1 x pro Woche. Abonnieren Sie unseren Newsletter.

oder

Auch interessant

image

Hero greift in Grossbritannien zu

Die Lenzburger übernehmen Delicously Ella – und wollen der jungen britischen Marke ins globale Geschäft verhelfen.

image

Budget bis 2029 gesetzt: Galaxus setzt weiter aufs Ausland

Die Migros stellte die Europa-Strategie des Online-Händlers auf den Prüfstand – und glaubt daran. Vor allem an Deutschland.

image

Die Firma Zweifel emanzipiert sich von der Kartoffel

Aus «Zweifel Pomy-Chips» wird «Zweifel Chips & Snacks AG». Denn Zweifel ist auch süss und für vielfältige Snacks zu haben.

image

Rossmann startet Schweiz-Expansion im Emmen Center

Die deutsche Drogeriekette wird noch dieses Jahr ein Geschäft mit rund 500 Quadratmeter Fläche und bis zu 15 Mitarbeitern eröffnen.

image

Bericht: Breuninger soll verkauft werden

Und Globus-Mutter Central Group habe Interesse am Mode-Warenhaus-Konzern aus Baden-Württemberg signalisiert.

image

Aldi Suisse: Back to the Kerngeschäft

Der Discounter strafft sein Angebot an Non-Food-Produkten beziehungsweise –Aktionen.