Sandra Keller ist neu Head of Infant Nutrition bei Hochdorf

Die Betriebsökonomin kommt von Danone und leitet unter anderem die Verkaufsgeschäfte der Marke Bimbosan von Hochdorf.

30.05.2023
image
Sandra Keller, neue Geschäftsleiterin für Bimbosan bei Hochdorf | Bild: PD Hochdorf
Der Luzerner Milchverarbeiter Hochdorf hat sich im Sektor Kinderernährung mit Sandra Keller Verstärkung vom französischen Konzern Danone geholt: Die Schweizerin leitet seit 1. Mai den Verkauf der Hochdorf-Marke Bimbosan. Zudem ist sie Nachfolgerin von Paul Mazenauer als Head of Infant Nutrition.
Bei Danone hatte Keller den Vertrieb von dessen Säuglingsnahrungsmarken Aptamil und Milupa verantwortet. Zuvor hatte sie leitende Positionen bei Pernod Ricard Swiss inne, unter anderem als Senior Key Account Manager und Group Brand Manager.
Die Betriebsökonomin mit einem Abschluss der Haute Ecole d'Ingénierie et de Gestion (HEIG) in Lausanne habe ihre Fähigkeiten in den Bereichen Verkauf, Marketing und Business Transformation durch verschiedene Weiterbildungen weiterentwickelt, so Hochdorf in einer Medienmitteilung. Sie sei im Bereich Infant Nutrition gut vernetzt besitze ein ausgeprägtes Gespür für Markt- und Kundenbedürfnisse.
  • food
  • industrie
  • dairy
  • personelles
Artikel teilen

Loading

Comment

Home Delivery
1 x pro Woche. Abonnieren Sie unseren Newsletter.

oder

Auch interessant

image

Denner: +1.1 Prozent. Fenaco: +1.2 Prozent.

Die ersten Signale aus der Lohnrunde im Detailhandel stellen klar: Es reicht bestenfalls für den Teuerungsausgleich. Und auch das nur knapp.

image

Unilever streicht deutlich weniger Jobs als befürchtet

Im Sommer plante der Konsumgüter-Gigant noch den Abbau von 3'200 Stellen. Nun dürften noch halb so viele Jobs betroffen sein.

image

Das Pflanzen-Steak darf Steak genannt werden

Und Veggie-Wurst ist Wurst: Das oberste Gericht der Europäischen Union wandte sich gegen die Fleisch- und Milch-Lobby. Ein Entscheid, der auch fürs Marketing in der Schweiz bedeutsam ist.

image

Cedric El-Idrissi: Von Coca-Cola zu Kägi

Der ehemalige Spitzensportler aus dem Seeland übernimmt die Leitung des Waffel- und Biscuit-Spezialisten aus dem Toggenburg.

image

Nespresso kann man auch aufs Brot streichen

In den USA bringt der Kaffeekapsel-Hersteller jetzt Honig und Sirup auf den Markt: Imagebildung durch Markenerweiterung.

image

Waterdrop: Ricola steigt bei Drinks-Startup ein

Der Schweizer Kräuterbonbon-Spezialist und der österreichische Brausewürfel-Hersteller teilen gemeinsame Werte – und USA-Pläne.