Neuer Direktor für Appenzeller Käse

Der ehemalige Unilever- und Coca-Cola-Manager Rudolf Hegg soll Christoph Holenstein ablösen.

15.09.2022
image
Bild: PD
Die Geschäftsführung der Appenzeller Käse GmbH schlägt der GV vom April 2023 vor, Rudolf Hegg zum neuen Direktor zu ernennen. Hegg würde damit auf Christoph Holenstein folgen, der nach drei Jahrzehnten bei der Sortenorganisation in Pension geht.
Rudolf Hegg, 49, arbeitet seit Oktober 2018 für Appenzeller Käse. Er begann als Key Account Manager und Leiter Marketing und Verkaufsförderung; seit 2019 hat er auch das Amt als stellvertretender Direktor inne.
Der ausgebildete Betriebsökonom begann seine Karriere bei ReWatch und ging 2002 zu Coca-Cola Schweiz nach Brüttisellen. Dort arbeitete er als Key Account Manager und National Account Manager.

Anspruchsvolle Zeiten

Im Januar 2006 wechselte er als Market Development Manager von Knorr zu Unilever in Thayngen, und von 2010 bis 2017 war Hegg als Sales Director in der Geschäftsleitung des Papier- und Drucksachenhändlers Inapa Schweiz.
Solche Erfahrungen habe er in den letzten vier Jahren erfolgreich genutzt zum weiteren Ausbau der Distribution und des Absatzes von Appenzeller Käse im Heim- wie in den Export-Märkten, so die Mitteilung zur Ernennung.
Die Geschäftsführung der Sortenorganisation sei überzeugt, mit Rudolf Hegg die Marke Appenzeller Käse «gerade in diesen anspruchsvollen Zeiten in eine erfolgreiche Zukunft zu führen.»
  • food
  • industrie
  • dairy
Artikel teilen

Loading

Comment

Home Delivery
1 x pro Woche. Abonnieren Sie unseren Newsletter.

oder

Auch interessant

image

Denner: +1.1 Prozent. Fenaco: +1.2 Prozent.

Die ersten Signale aus der Lohnrunde im Detailhandel stellen klar: Es reicht bestenfalls für den Teuerungsausgleich. Und auch das nur knapp.

image

Unilever streicht deutlich weniger Jobs als befürchtet

Im Sommer plante der Konsumgüter-Gigant noch den Abbau von 3'200 Stellen. Nun dürften noch halb so viele Jobs betroffen sein.

image

Das Pflanzen-Steak darf Steak genannt werden

Und Veggie-Wurst ist Wurst: Das oberste Gericht der Europäischen Union wandte sich gegen die Fleisch- und Milch-Lobby. Ein Entscheid, der auch fürs Marketing in der Schweiz bedeutsam ist.

image

Cedric El-Idrissi: Von Coca-Cola zu Kägi

Der ehemalige Spitzensportler aus dem Seeland übernimmt die Leitung des Waffel- und Biscuit-Spezialisten aus dem Toggenburg.

image

Nespresso kann man auch aufs Brot streichen

In den USA bringt der Kaffeekapsel-Hersteller jetzt Honig und Sirup auf den Markt: Imagebildung durch Markenerweiterung.

image

Waterdrop: Ricola steigt bei Drinks-Startup ein

Der Schweizer Kräuterbonbon-Spezialist und der österreichische Brausewürfel-Hersteller teilen gemeinsame Werte – und USA-Pläne.