Rivella-Aussendienst voll unter Strom

Die 24 Angestellten im Aussendienst besuchen die Kundschaft des Getränkeherstellers ab sofort nur mit Elektrofahrzeugen.

26.03.2024
image
20 der 24 neuen Škoda für den Rivella-Aussendienst | Bild: PD
Freude herrscht bei den 24 Mitarbeitenden im Aussendienst der Rivella Group: Sie haben neue Dienstfahrzeuge bekommen – voll elektrische Škoda Enyaq 85. Bei jährlich knapp einer Million Kilometer sei die Geschäftsmobilität ein relevanter Posten in der CO2-Bilanz, teilt das Unternehmen mit.
Durch den Wechsel auf Elektrofahrzeuge spare die Rivella Group jährlich rund 100 Tonnen CO2 ein. «Damit wir unsere ambitionierten Nachhaltigkeitsziele erreichen, ist es wichtig, dass wir auch hier ein Zeichen setzen», sagt Axel Kuhn, Verkaufsleiter und Mitglied der Rivella-Geschäftsleitung.

Gratis Ladestation zu Hause

Damit die Idee nicht bloss in der Theorie funktioniert, sondern praxistauglich ist, wurden drei Aussendienstmitarbeitende von Anfang an in das Projekt miteinbezogen. Sie unterstützen jetzt ihre Kolleginnen und Kollegen bei der Handhabung der Fahrzeuge im Alltag.
Um allfällige Widerstände zu entkräften, finanziert die Rivella Group allen eine Ladestation zu Hause. Freude und Akzeptanz sei entsprechend gross, sagt Kuhn weiter.
Das Projektteam entschied sich für den Škoda Enyaq 85. Er überzeugte in allen Bereichen: Reichweite, Fahrkomfort, Sicherheit, Grösse und Kosten.
  • esg
  • getränke
  • food
  • industrie
  • marketing
Artikel teilen

Loading

Comment

Home Delivery
1 x pro Woche. Abonnieren Sie unseren Newsletter.

oder

Auch interessant

image

Hochdorf hofft auf Verkauf von Swiss Nutrition

Der Milchverarbeiter kommt bei der Suche nach einem Investor nicht weiter und will sich nun auf dem Verkauf der Tochtergesellschaft HSN konzentrieren.

image

Aryzta stagnierte im ersten Quartal

Der TK-Backwarenkonzern aus Schlieren sieht es positiv: Die Prognosen erwiesen sich als korrekt, die Verschuldung kann weiter abgebaut werden.

image

Migros sucht neue Werbeagentur

Mit der strategischen Neuausrichtung soll auch eine neue Dachmarken-Kommunikation entwickelt werden.

image

And the Winner is ... alkoholfreies Bier aus Uster

Die vierte Ausgabe des Swiss Beer Award prämierte 165 Biere. Darunter exotische Gebräue wie Sauerbier oder Pflanzenbier – und trendige ohne Promille.

image

Nestlé bekommt neuen Europa-Chef

Der CEO der Zone Europa, Marco Settembri, geht in Pension. Sein Nachfolger wird Guillaume Le Cunff, aktuell CEO von Nespresso.

image

Zwei Preisvergleiche, unterschiedliche Resultate

Zeitschriften und TV-Sendungen im Dienste der Konsumenten lieben Preisvergleiche. Nicht immer kommen sie zum gleichen Resultat – und Coop ist nicht immer am teuersten.