Rivella 2023: Gleich viel Menge wie im Vorjahr – aber mehr Umsatz

Erneut verschaffte das Focuswater dem Sortiment einen Vitaminschub.

6.02.2024
image
Aushängeschild für Focuswater: Mountainbike-Olympiasiegerin Jolanda Neff  |  Bild: PD
Die Rivella Group erreichte letztes Jahr einen Umsatz von 138 Millionen Franken. Dies waren 4.3 Prozent mehr als im Vorjahr. Dabei konnte der Getränkeherstellerin sowohl im Heimmarkt als auch im Ausland (+4 Prozent) zulegen.
Am Ende setzte das Unternehmen aus Rothrist 99 Millionen Liter an Rivella- oder Focuswater-Getränken ab; dieser Wert entspricht genau der Vorjahreszahl; das Umsatzwachstum konnte also mit Preis/Mix-Erhöhungen erzielt werden. 31 Millionen Liter wurden im Ausland abgesetzt – auch dieser Wert war 2022 gleich gewesen.
Als «Überflieger im Sortiment» nennt Co-CEO Silvan Brauen das Focuswater: «Die Nachfrage nach leichten Getränken mit Vitaminen und ohne Kohlensäure ist ungebremst.» Die Lancierung der koffeinhaltigen Varietät «Kick» habe der Marke zusätzlichen Schub verliehen.
  • food
  • industrie
  • getränke
Artikel teilen

Loading

Comment

Home Delivery
1 x pro Woche. Abonnieren Sie unseren Newsletter.

oder

Auch interessant

image

Denner: +1.1 Prozent. Fenaco: +1.2 Prozent.

Die ersten Signale aus der Lohnrunde im Detailhandel stellen klar: Es reicht bestenfalls für den Teuerungsausgleich. Und auch das nur knapp.

image

Unilever streicht deutlich weniger Jobs als befürchtet

Im Sommer plante der Konsumgüter-Gigant noch den Abbau von 3'200 Stellen. Nun dürften noch halb so viele Jobs betroffen sein.

image

Das Pflanzen-Steak darf Steak genannt werden

Und Veggie-Wurst ist Wurst: Das oberste Gericht der Europäischen Union wandte sich gegen die Fleisch- und Milch-Lobby. Ein Entscheid, der auch fürs Marketing in der Schweiz bedeutsam ist.

image

Cedric El-Idrissi: Von Coca-Cola zu Kägi

Der ehemalige Spitzensportler aus dem Seeland übernimmt die Leitung des Waffel- und Biscuit-Spezialisten aus dem Toggenburg.

image

Nespresso kann man auch aufs Brot streichen

In den USA bringt der Kaffeekapsel-Hersteller jetzt Honig und Sirup auf den Markt: Imagebildung durch Markenerweiterung.

image

Waterdrop: Ricola steigt bei Drinks-Startup ein

Der Schweizer Kräuterbonbon-Spezialist und der österreichische Brausewürfel-Hersteller teilen gemeinsame Werte – und USA-Pläne.