Rewe eröffnet erste rein vegane Filiale

Deutschlands zweitgrösste Supermarkt-Kette zielt auf die Vorlieben der Berliner Party-People.

25.03.2024
image
«Voll pflanzlich, voll gut», so der Claim   | Bild: PD Rewe
Noch in diesem Frühjahr will die Supermarkt-Kette Rewe in Berlin ihre erste Filiale eröffnen, in der ausschliesslich pflanzliche Lebensmittel verkauft werden. Das bestätigte ein Sprecher der Rewe-Gruppe gegenüber der deutschen Zeitschrift «Stern». Nähere Details will das Unternehmen erst bei der Eröffnung des neuen Vegan-Stores mitteilen – insbesondere auch zur Frage, ob weitere Vegan-Projekte geplant sind.

Fleischlos für die Party-People

Bekannt ist bereits der Standort des Vegi-Rewe: An der Warschauer Brücke im Quartier Friedrichshain. Die Gegend liegt im ehemaligen Ost-Berlin und ist bei Nachtschwärmern beliebt. Unter anderem ist dort der Techno-Club «Berghain».
Am Standort der neuen veganen Rewe-Filiale herrschen schon länger fleischlose Zeiten: Sie zieht in die ehemaligen Räumlichkeiten der veganen Supermarktkette «Veganz», wie das Portal «Supermarktblog» herausfand.
Am Gebäude prangt demnach bereits das neue Rewe-Logo, allerdings sei es noch von einem schwarzen Tuch verhüllt. Dort wurde auch schon der Claim von Rewe gesichtet: «Voll pflanzlich, voll gut».
  • food
  • handel
  • vegan
Artikel teilen

Loading

Comment

Home Delivery
1 x pro Woche. Abonnieren Sie unseren Newsletter.

oder

Auch interessant

image

Denner: +1.1 Prozent. Fenaco: +1.2 Prozent.

Die ersten Signale aus der Lohnrunde im Detailhandel stellen klar: Es reicht bestenfalls für den Teuerungsausgleich. Und auch das nur knapp.

image

Unilever streicht deutlich weniger Jobs als befürchtet

Im Sommer plante der Konsumgüter-Gigant noch den Abbau von 3'200 Stellen. Nun dürften noch halb so viele Jobs betroffen sein.

image

Was ist der direkteste Weg zur Würfelbouillon?

Eine britische App führt die Kunden durch den Supermarkt – entlang dem Einkaufszettel. Auf Wunsch auch nach dem Prinzip Kochbox.

image

Temu und Shein: 13 Verbände fordern den Bundesrat zum Handeln auf

Dabei soll die Regierung möglichst noch vor dem Weihnachtsgeschäft ein deutliches Signal aussenden.

image

Das Pflanzen-Steak darf Steak genannt werden

Und Veggie-Wurst ist Wurst: Das oberste Gericht der Europäischen Union wandte sich gegen die Fleisch- und Milch-Lobby. Ein Entscheid, der auch fürs Marketing in der Schweiz bedeutsam ist.

image

Parkplätze vor dem Laden? Lieber nicht!

Neue Daten zur ewigen Parkplatz-Debatte: In Shopping-Zonen könnten parkierte Autos den Einkaufsbummel eher verderben.