Outdoor: Neuer Produkte-Chef für Mammut

Der Umbau an der Spitze des Aargauer Bergsport-Ausrüsters ist damit nahezu komplett.

13.06.2022
image
«Orientierung an den Bedürfnissen der Konsumenten und des Handels»: Paul Cosgrove   |   PD
Die Mammut Sports Group bekommt einen neuen Chief Product Officer: Paul Cosgrove wird in Oktober Thomas Hodel ersetzen. Nach der Ernennung des ehemaligen Hugo-Boss-Managers Heiko Schäfer zum CEO Ende Mai besetzt das Outdoor-Unternehmen aus dem Aargau also eine weitere zentrale Position neu.
Paul Cosgrove arbeitet derzeit noch als Global Product Director für den schwedischen Outdoor-Ausrüster Haglöfs. Zuvor war der Brite auch bei Montane und Berghaus in der Branche tätig.
«Cosgrove verfügt über umfassende Kenntnisse in den Bereichen globale Beschaffung, Zusammenarbeit mit Lieferanten, Leitung von Produktentwicklungsteams und Schaffung nachhaltiger Produktpaletten bei gleichzeitiger Orientierung an den Bedürfnissen der Konsumenten und des Handels»: So erklärt der Mammut-Verwaltungsrat die Wahl.

Berge überall

Und Paul Cosgrove sagt: «In meinen Augen gibt es keine andere Marke, die seit so langer Zeit kontinuierlich herausragende Bergausrüstung herstellt und dadurch die Berge bis in die entlegensten Regionen der Welt zugänglich macht.»
Die CPO-Funktion bei Mammut wird derzeit noch interimistisch von Thomas Hodel ausgeübt. Er sprang für Maximilian Lenk ein, der im April als CEO zur Marketing- und Funktions-Kleider-Firma X-Technology/X-Bionic wechselte – gemeinsam mit dem ehemaligen Mammut-Chef Oliver Pabst, der dort Verwaltungsratspräsident wurde (und der inzwischen auch Partner beim Zürcher Startup-Fonds Redalpine ist).
Oliver Pabst hatte Mammut im September 2021 – nach fünf Jahren an der Spitze – verlassen; zuvor war die Outdoor-Firma vom Mischkonzern Conzzeta an die britische Investmentfirma Telemos Capital verkauft worden, welche wiederum Philippe Jacobs aus der gleichnamigen Kaffee-Dynastie untersteht.
  • non-food
  • industrie
  • sport
Artikel teilen

Loading

Comment

Home Delivery
1 x pro Woche. Abonnieren Sie unseren Newsletter.

oder

Auch interessant

image

Nestlé bekommt neuen Europa-Chef

Der CEO der Zone Europa, Marco Settembri, geht in Pension. Sein Nachfolger wird Guillaume Le Cunff, aktuell CEO von Nespresso.

image

Migros-Start-up Yuno: Tod in Raten

Das Mietportal für elektronische Devices ist laut MGB offiziell nicht eingestellt. Es schläft nur.

image

Emmi übernimmt Molkerei in Brasilien – von Coca-Cola

Die brasilianische Tochtergesellschaft der Emmi-Gruppe bekam die Mehrheitsbeteiligung an Verde Campo zu einem nicht genannten Preis.

image

Trotz Hitzesommer nur mässig Lust auf Glacé

Rund 57 Millionen Liter industriell hergestelltes Speiseeis wurden 2023 hierzulande konsumiert. Ein Minus von 3 Prozent gegenüber dem Vorjahr.

image

Der Schweizer Sportmarkt hält sein Umsatzniveau knapp

Im letzten Jahr gingen die Umsätze – nach zwei starken Jahren – leicht zurück. Fürs laufende Jahr ist GfK auch eher skeptisch.

image

Temu & Co drücken Schweizer Online-Handel spürbar nach unten

Dies meldet die Swiss Retail Federation. Nun müsse die Politik eingreifen, fordert der Verband.