Oatly bringt vegane Konkurrenz zu Emmis Caffè Latte

Coffee to go: Der schwedische Hersteller von veganem Milchersatz rollt in Europa den Verkauf eines mit Kaffeeextrakt versetzten Haferdrinks aus.

18.10.2022
image
Haferdrink mit Kaffeeextrakt: Oatlys veganer Wachmacher | Bild: PD Oatly
Für viele Reisende sind sie eine beständige Alternative zu ungeniessbaren Kaffees an europäischen Autobahnraststätten: die Plastikbecher mit «Caffè Latte» von Emmi. Trotz hohem Preis sind sie dort oder auch an Bahnhofskiosken in vielen Kühlregalen erhältlich, oft ohne Konkurrenz und deshalb beliebt.
Seit kurzem will auch der grösste Hersteller von Milchalternativen Oatly aus Schweden die Kühltheken mit «Coffee to go» erobern. Nach der Einführung seiner Hafermilch-Produkte «Mocha Latte» und «Caffè Latte» im Frühling in Skandinavien, nimmt er nun auch Holland und Deutschland ins Visier, wo die Drinks bei Edeka und Rewe erhältich sind, wie das Portal Vegconomist berichtet.
Die kaffeehaltigen Haferdrinks von Oatly unterscheiden sich in der Zusammensetzung von den Produkten von Emmi. Neben Wasser und 11 Prozent Hafer enthalten sie unter anderem Kaffeeextrakt, Zucker, Rapsöl und Aroma.
  • industrie
  • food
  • kaffee
  • dairy
  • vegan
Artikel teilen

Loading

Comment

Home Delivery
1 x pro Woche. Abonnieren Sie unseren Newsletter.

oder

Auch interessant

image

Denner: +1.1 Prozent. Fenaco: +1.2 Prozent.

Die ersten Signale aus der Lohnrunde im Detailhandel stellen klar: Es reicht bestenfalls für den Teuerungsausgleich. Und auch das nur knapp.

image

Unilever streicht deutlich weniger Jobs als befürchtet

Im Sommer plante der Konsumgüter-Gigant noch den Abbau von 3'200 Stellen. Nun dürften noch halb so viele Jobs betroffen sein.

image

Das Pflanzen-Steak darf Steak genannt werden

Und Veggie-Wurst ist Wurst: Das oberste Gericht der Europäischen Union wandte sich gegen die Fleisch- und Milch-Lobby. Ein Entscheid, der auch fürs Marketing in der Schweiz bedeutsam ist.

image

Cedric El-Idrissi: Von Coca-Cola zu Kägi

Der ehemalige Spitzensportler aus dem Seeland übernimmt die Leitung des Waffel- und Biscuit-Spezialisten aus dem Toggenburg.

image

Nespresso kann man auch aufs Brot streichen

In den USA bringt der Kaffeekapsel-Hersteller jetzt Honig und Sirup auf den Markt: Imagebildung durch Markenerweiterung.

image

Waterdrop: Ricola steigt bei Drinks-Startup ein

Der Schweizer Kräuterbonbon-Spezialist und der österreichische Brausewürfel-Hersteller teilen gemeinsame Werte – und USA-Pläne.