Nun gibt es Nespresso-Kapseln zum Anziehen

Der Schweizer Outdoor-Ausstatter Mammut lanciert eine Jacke, die dank Aluminium aus gebrauchten Kaffeekapseln 20 Prozent mehr Wärme speichern soll.

13.11.2023
image
Gibt auch in luftigen Höhen warm: Mammut-Nespresso-Jacke im Einsatz | Bild: PD Mammut
Velos kann man aus gebrauchten Alukapseln machen, Lampen aus den Kaffeebehältern hat man auch schon gesehen, und natürlich werden Kaffeekapseln aus rezyklierten Kaffeekapseln gemacht.
Neuerdings kann man die umstrittenen Mini-Container auch anziehen: Der Schweizer Outdoor-Ausstatter Mammut hat in einer limitierten Serie dicke Jacken produziert, die eine Schicht Aluminium enthalten und deshalb 20 Prozent mehr Wärme speichern können, wie das Unternehmen auf LinkedIn schreibt.
In einer gemeinsamen Mitteilung melden die drei Schweizer Marken Nespresso, Mammut und HeiQ (letztere liefert die Alu-Beschichtung), dass sie eine Isolationsjacke geschaffen hätten, die herausragende Wärmedämmung biete und gleichzeitig perfekte Atmungsaktivität gewährleiste. «Dies beweist eindrucksvoll, dass Kaffee mehr als einmal warmhalten kann», kommentiert HeiQ-CEO Carlo Centonze.
Wie viele Kapseln pro Kleidungsstück eingesetzt wurde, erfährt man leider nicht. Die «Extraordinary Jacket» ist für rund 600 Nespresso-Kapseln (umgerechnet 370 Franken) online bei Mammut und Nespresso erhältlich.
  • nestlé
  • sportartikel
  • bekleidung
  • esg
  • handel
  • marketing
Artikel teilen

Loading

Comment

Home Delivery
1 x pro Woche. Abonnieren Sie unseren Newsletter.

oder

Auch interessant

image

Migros Aare: Keine Seniorenrabatte mehr im Supermarkt

Das Angebot der Genossenschaft im Raum Bern, Aargau und Solothurn war ohnehin eine Ausnahme im Migros-Universum.

image

Dieser Online-Store ist besonders praktisch

Zu diesem Schluss kommt eine Experten-Community mit 6’500 Stimmen: Hugo Boss gewann den deutschen Shop Usability Award.

image

Denner: +1.1 Prozent. Fenaco: +1.2 Prozent.

Die ersten Signale aus der Lohnrunde im Detailhandel stellen klar: Es reicht bestenfalls für den Teuerungsausgleich. Und auch das nur knapp.

image

Was ist der direkteste Weg zur Würfelbouillon?

Eine britische App führt die Kunden durch den Supermarkt – entlang dem Einkaufszettel. Auf Wunsch auch nach dem Prinzip Kochbox.

image

Temu und Shein: 13 Verbände fordern den Bundesrat zum Handeln auf

Dabei soll die Regierung möglichst noch vor dem Weihnachtsgeschäft ein deutliches Signal aussenden.

image

Das Pflanzen-Steak darf Steak genannt werden

Und Veggie-Wurst ist Wurst: Das oberste Gericht der Europäischen Union wandte sich gegen die Fleisch- und Milch-Lobby. Ein Entscheid, der auch fürs Marketing in der Schweiz bedeutsam ist.