Neue Chefin für Lego Deutschland, Österreich, Schweiz
Julia Goldhammer kennt den Schweizer Markt aus Erfahrungen mit Procter & Gamble, Nespresso und Iqos.
19.09.2023Julia Goldhammer | Bild: PDJulia Goldhammer verantwortet seit Mitte September 2023 die Geschäfte von Lego in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Zuvor arbeitete sie als Vice President Marketing & Sales Europe sowie Head of Global Brands für den Tabakkonzern Imperial Brands («Gauloises», «Peter Stuyvesant», «Ernte23»).
Goldhammer begann ihre Karriere 2000 als Brand Manager bei Henkel und wechselte dann in die Schweiz: Von 2003 bis 2010 war sie im europäischen Procter & Gamble-Headquarter in Genf tätig, wo sie Brand Manager im Luxus-Kosmetikbereich war. Danach arbeitete sie kurz in der Marketing-Kommunikation von Nespresso, bevor sie zur Tabakerhitzer-Marke Iqos wechselte. Von 2017 bis 2019 war sie Schweiz-Chefin dieser Philip-Morris-Tochter.
«Ich bin zutiefst davon überzeugt, dass ihre persönlichen Werte und ihre strategische Vision hervorragend zu unserer Kultur in der Lego Gruppe passen», kommentiert Fréderic Lehmann, Senior Vice President Western Europe, die Wahl: «Für unsere Märkte Deutschland, Österreich und die Schweiz sowie das gesamte Team unserer Organisation in Zentraleuropa wird sie zukunftsstarke Impulse setzen.»
Die bisherige DACH-Chefin, Karen Pascha-Gladyshev, übernimmt als Senior Vice President bei Lego eine globale Funktion im Bereich Market & Commercial Development. Pascha-Gladyshev war seit Februar 2019 General Manager & Vice President Europe Central des dänischen Spielwaren-Konzerns für den deutschsprachigen Markt gewesen.
Artikel teilen
Loading
Comment
Home Delivery
Auch interessant
Hero greift in Grossbritannien zu
Die Lenzburger übernehmen Delicously Ella – und wollen der jungen britischen Marke ins globale Geschäft verhelfen.
Budget bis 2029 gesetzt: Galaxus setzt weiter aufs Ausland
Die Migros stellte die Europa-Strategie des Online-Händlers auf den Prüfstand – und glaubt daran. Vor allem an Deutschland.
Die Firma Zweifel emanzipiert sich von der Kartoffel
Aus «Zweifel Pomy-Chips» wird «Zweifel Chips & Snacks AG». Denn Zweifel ist auch süss und für vielfältige Snacks zu haben.
Rossmann startet Schweiz-Expansion im Emmen Center
Die deutsche Drogeriekette wird noch dieses Jahr ein Geschäft mit rund 500 Quadratmeter Fläche und bis zu 15 Mitarbeitern eröffnen.
Bericht: Breuninger soll verkauft werden
Und Globus-Mutter Central Group habe Interesse am Mode-Warenhaus-Konzern aus Baden-Württemberg signalisiert.
Aldi Suisse: Back to the Kerngeschäft
Der Discounter strafft sein Angebot an Non-Food-Produkten beziehungsweise –Aktionen.