Nestlé: Nun wird auch Nespresso «functional»

Lust auf ein Tässchen Panax-Ginseng-Extrakt? Nespresso lanciert in Deutschland eine Kaffeereihe mit «funktionalen» Extra-Shots.

17.04.2023
image
Nespresso Melozio Go (Bild) enthält 20 Prozent mehr Koffein | Bild: PD Nespresso Deutschland
Nespresso bringt in Deutschland eine «Functional»-Kaffeereihe auf den Markt. Es beginnt in diesen Tagen mit zwei Sorten, die 20 Prozent mehr Koffein enthalten. Im Mai folgt eine Variante mit einem Extra-Shot Panax-Ginseng, wie das Unternehmen heute meldet.
Produkte aus dem Segment «Functional Food» sind ein Wachstumsfeld für Nestlé, sie spielen vor allem in der Division Nestlé Health Science eine wichtige Rolle. Der Konzern fokussiert seit einigen Jahren verstärkt auf Lebensmittel, die mit Zusatznutzen – wie Gewichtsregulierung oder Vitaminzufuhr – angereichert werden.
Mehr
Die neuen Sorten «Melozio Go» und «Stormio Go» mit zugesetztem Koffein sowie «Ginseng Delight» sind aufs Nespresso-Vertuo-System ausgerichtet.

Weitere Sorten folgen

Doch das soll erst der Anfang sein: «Um die Reihe abzurunden, entwickelt Nespresso aktuell das Kaffeesortiment im Bereich der Functionals mit zusätzlichen Kaffee-Innovationen weiter», schreibt Nespresso Deutschland.
Für das zusätzliche Koffein werden die Bohnen über ein komplexes Dampfbehandlungsverfahren behandelt, «bei dem die ungerösteten Kaffeebohnen mit Koffeinmolekülen infundiert werden». Dabei achte Nespresso darauf, dass die Kaffees den von der Europäischen Behörde für Lebensmittelsicherheit (EFSA) empfohlenen Wert von 200 Milligramm pro Portion nicht überschreiten würden.
  • nestlé
  • kaffee
  • f&e
  • food
  • getränke
Artikel teilen

Loading

Comment

Home Delivery
1 x pro Woche. Abonnieren Sie unseren Newsletter.

oder

Auch interessant

image

Denner: +1.1 Prozent. Fenaco: +1.2 Prozent.

Die ersten Signale aus der Lohnrunde im Detailhandel stellen klar: Es reicht bestenfalls für den Teuerungsausgleich. Und auch das nur knapp.

image

Unilever streicht deutlich weniger Jobs als befürchtet

Im Sommer plante der Konsumgüter-Gigant noch den Abbau von 3'200 Stellen. Nun dürften noch halb so viele Jobs betroffen sein.

image

Das Pflanzen-Steak darf Steak genannt werden

Und Veggie-Wurst ist Wurst: Das oberste Gericht der Europäischen Union wandte sich gegen die Fleisch- und Milch-Lobby. Ein Entscheid, der auch fürs Marketing in der Schweiz bedeutsam ist.

image

Cedric El-Idrissi: Von Coca-Cola zu Kägi

Der ehemalige Spitzensportler aus dem Seeland übernimmt die Leitung des Waffel- und Biscuit-Spezialisten aus dem Toggenburg.

image

Nespresso kann man auch aufs Brot streichen

In den USA bringt der Kaffeekapsel-Hersteller jetzt Honig und Sirup auf den Markt: Imagebildung durch Markenerweiterung.

image

Waterdrop: Ricola steigt bei Drinks-Startup ein

Der Schweizer Kräuterbonbon-Spezialist und der österreichische Brausewürfel-Hersteller teilen gemeinsame Werte – und USA-Pläne.