Nestlé setzt auf Pillen für Langlebigkeit

Die Health-Science-Tochter Solgar lanciert mit «Cellular Nutrition» eine Produktlinie, die die Zellgesundheit verbessern soll.

25.10.2023
image
«Cellular Nutrition» in Pillenform der Nestlé-Tochter Solgar | Bild: PD Solgar
Nestlé Health Science lanciert mit «Solgar Cellular Nutrition» eine Nahrungsergänzungslinie, die den Zellverfall bekämpfen und die Zellgesundheit fördern soll. Dazu bringt die auf Vitamine spezialisierte Nestlé-Tochter Solgar drei neue Produkte auf den Markt: «Energy», «Strength & Renewal» und «Protect». Sie richten sich insbesondere an eine Kundschaft im mittleren Alter, schreibt Nestlé in einer Medienmitteilung.
«Unsere Markteinführung von Solgar Cellular Nutrition ist ein Beispiel dafür, wie Leidenschaft, Wissenschaft und Innovation zusammenkommen, um wirklich bemerkenswerte Produkte zu schaffen», wird Aileen Stocks, Leiterin der Vitamin- und Nahrungsergänzungssparte bei Nestlé Health Science, zitiert. Die «ganzheitliche Produktlinie» dringe tief in die Zellen ein, «um den Körper für ein langes Leben zu nähren».
Aktuelle Zahlen zu weltweiten Patentanmeldungen zeigen, dass Nestlé unter den Konzernen nicht nur insgesamt an der Spitze steht, sondern auch am meisten Erfindungen im Bereich Health Science bei Patentämtern einreicht (mehr dazu hier). Der Schweizer Konzern wandelt sich mit Investitionen in diesem Gebiet immer mehr zum Gesundheitsunternehmen.
2022 übernahm er beispielsweise den neuseeländischen Hersteller The Better Health Company und die brasilianische Nahrungsergänzungsfirma Puravida (hier). Anfang 2023 kündige er an, über 40 Millionen Dollar in einen neuen Produktionsbetrieb für medizinische Nahrungsmittel zu investieren (hier).
  • nestlé
  • f&e
  • non-food
  • nahrungsergänzung
Artikel teilen

Loading

Comment

Home Delivery
1 x pro Woche. Abonnieren Sie unseren Newsletter.

oder

Auch interessant

image

Denner: +1.1 Prozent. Fenaco: +1.2 Prozent.

Die ersten Signale aus der Lohnrunde im Detailhandel stellen klar: Es reicht bestenfalls für den Teuerungsausgleich. Und auch das nur knapp.

image

Temu und Shein: 13 Verbände fordern den Bundesrat zum Handeln auf

Dabei soll die Regierung möglichst noch vor dem Weihnachtsgeschäft ein deutliches Signal aussenden.

image

Parkplätze vor dem Laden? Lieber nicht!

Neue Daten zur ewigen Parkplatz-Debatte: In Shopping-Zonen könnten parkierte Autos den Einkaufsbummel eher verderben.

image

Decathlon plant 6'000-Quadratmeter-Store in Spreitenbach

Im laufenden Jahr eröffnet(e) der Sportartikel-Händler sieben Standorte in der Schweiz – nächstes Jahr folgt nun die grösste Filiale.

image

Nespresso kann man auch aufs Brot streichen

In den USA bringt der Kaffeekapsel-Hersteller jetzt Honig und Sirup auf den Markt: Imagebildung durch Markenerweiterung.

image

Budget bis 2029 gesetzt: Galaxus setzt weiter aufs Ausland

Die Migros stellte die Europa-Strategie des Online-Händlers auf den Prüfstand – und glaubt daran. Vor allem an Deutschland.