Nestlé ernennt Stephanie Pullings Hart zum Head of Operations

Sie ersetzt Magdi Batato, der 2024 in Pension gehen wird. Pullings Hart wird damit verantwortlich für den Betrieb der Nestlé-Produktionsbetriebe.

23.05.2023
image
Stephanie Pullings Hart (l.) und Magdi Batato | Bild: PD
Der Schweizer Lebensmittelkonzern erhält mit Stephanie Pullings Hart eine neue Leiterin der operativen Aktivitäten. Sie wird Magdi Batato, aktuell Generaldirektor und Head of Operations, ersetzen, der Anfang 2024 in den Ruhestand gehen wird – nach 30 Jahren bei Nestlé.
Batato ist in seiner gegenwärtigen Position für den Betrieb von Hunderten von Nestlé-Fabriken auf der ganzen Welt verantwortlich und beaufsichtigt die Beschaffungs- und Logistikbereiche von Nestlé. Zudem leitet er die Nachhaltigkeitsarbeit des Konzerns.

Bereits zuvor bei Nestlé

Stephanie Pullings Hart ist aktuell Senior Vice President of Operations bei Warby Parker, einem US-Onlinehändler für Sehhilfen. Sie kehrt per 1. Juli 2023 als stellvertretende Leiterin von Operations zu Nestlé zurück. Vor 2018 hatte Stephanie Pullings Hart eine 23-jährige Karriere bei Nestlé absolviert, in der sie Positionen in den Bereichen Produktion, Fabrikmanagement, Lieferkette, Forschung und Entwicklung sowie Personalwesen innehatte.
Nach einer Übergangszeit wird sie zum 1. Januar 2024 die Leitung von Operations übernehmen und Mitglied der Konzernleitung werden, teilt Nestlé heute mit.
  • nestlé
  • industrie
  • food
Artikel teilen

Loading

Comment

Home Delivery
1 x pro Woche. Abonnieren Sie unseren Newsletter.

oder

Auch interessant

image

Denner: +1.1 Prozent. Fenaco: +1.2 Prozent.

Die ersten Signale aus der Lohnrunde im Detailhandel stellen klar: Es reicht bestenfalls für den Teuerungsausgleich. Und auch das nur knapp.

image

Unilever streicht deutlich weniger Jobs als befürchtet

Im Sommer plante der Konsumgüter-Gigant noch den Abbau von 3'200 Stellen. Nun dürften noch halb so viele Jobs betroffen sein.

image

Das Pflanzen-Steak darf Steak genannt werden

Und Veggie-Wurst ist Wurst: Das oberste Gericht der Europäischen Union wandte sich gegen die Fleisch- und Milch-Lobby. Ein Entscheid, der auch fürs Marketing in der Schweiz bedeutsam ist.

image

Cedric El-Idrissi: Von Coca-Cola zu Kägi

Der ehemalige Spitzensportler aus dem Seeland übernimmt die Leitung des Waffel- und Biscuit-Spezialisten aus dem Toggenburg.

image

Nespresso kann man auch aufs Brot streichen

In den USA bringt der Kaffeekapsel-Hersteller jetzt Honig und Sirup auf den Markt: Imagebildung durch Markenerweiterung.

image

Waterdrop: Ricola steigt bei Drinks-Startup ein

Der Schweizer Kräuterbonbon-Spezialist und der österreichische Brausewürfel-Hersteller teilen gemeinsame Werte – und USA-Pläne.