Molkerei Cremo SA hat eine neue Spitze

Ralph Perroud wechselt von Fromage Gruyère SA in die Cremo-Leitung und wird CEO. Ihm zur Seite steht der derzeitige Direktor Frédéric Métrailler, der Head of Operations (COO) wird.

27.04.2023
image
Molkereibetrieb der Cremo SA | Bild: Youtube / Cremo (Screenshot)
Laut einer Mitteilung auf LinkedIn wird die Freiburger Molkerei Cremo SA ab Herbst 2023 von einer Doppelspitze geführt – «angesichts des Umfangs der Mission, die in den nächsten Jahren zu erfüllen ist», wie das Unternehmen schreibt.
Im kommenden Herbst wird sich die neue Führung aus Ralph Perroud – dem derzeitigen Direktor von Fromage Gruyère SA – als CEO und dem heutigen Direktor Frédéric Métrailler zusammensetzen. Dieser soll als Head of Operations (COO) für die Umsetzung «eines ehrgeizigen Transformationsprogramms des Unternehmens mit dem Titel CAP 2027» verantwortlich sein.
Im vergangenen Februar wurde Georges Godel Nachfolger von Alexandre Cotting als VR-Präsident. Zudem wurde die Geschäftsleitung mit Dominik Büchel als Verkaufsleiter und Alain Deschenaux als Produktionschef erneuert.
Mehr

  • dairy
  • landwirtschaft
  • industrie
  • food
Artikel teilen

Loading

Comment

Home Delivery
1 x pro Woche. Abonnieren Sie unseren Newsletter.

oder

Auch interessant

image

Denner: +1.1 Prozent. Fenaco: +1.2 Prozent.

Die ersten Signale aus der Lohnrunde im Detailhandel stellen klar: Es reicht bestenfalls für den Teuerungsausgleich. Und auch das nur knapp.

image

Unilever streicht deutlich weniger Jobs als befürchtet

Im Sommer plante der Konsumgüter-Gigant noch den Abbau von 3'200 Stellen. Nun dürften noch halb so viele Jobs betroffen sein.

image

Das Pflanzen-Steak darf Steak genannt werden

Und Veggie-Wurst ist Wurst: Das oberste Gericht der Europäischen Union wandte sich gegen die Fleisch- und Milch-Lobby. Ein Entscheid, der auch fürs Marketing in der Schweiz bedeutsam ist.

image

Cedric El-Idrissi: Von Coca-Cola zu Kägi

Der ehemalige Spitzensportler aus dem Seeland übernimmt die Leitung des Waffel- und Biscuit-Spezialisten aus dem Toggenburg.

image

Nespresso kann man auch aufs Brot streichen

In den USA bringt der Kaffeekapsel-Hersteller jetzt Honig und Sirup auf den Markt: Imagebildung durch Markenerweiterung.

image

Waterdrop: Ricola steigt bei Drinks-Startup ein

Der Schweizer Kräuterbonbon-Spezialist und der österreichische Brausewürfel-Hersteller teilen gemeinsame Werte – und USA-Pläne.