Mit dem stationären Handel geht es nun endlich wieder aufwärts
Die Bedeutung der Läden hat wieder leicht zugenommen: Diese Tendenz wurde 2023 offensichtlich. Aber ohne Omnichannel geht nichts mehr.
19.01.2024Omnichannel ist unabdingbar heute: Igor Miske on Unsplash von: on UnsplashClick & Collect bleibt
Artikel teilen
Loading
Comment
Home Delivery
Auch interessant
Dieser Online-Store ist besonders praktisch
Zu diesem Schluss kommt eine Experten-Community mit 6’500 Stimmen: Hugo Boss gewann den deutschen Shop Usability Award.
Budget bis 2029 gesetzt: Galaxus setzt weiter aufs Ausland
Die Migros stellte die Europa-Strategie des Online-Händlers auf den Prüfstand – und glaubt daran. Vor allem an Deutschland.
Wenig Schwung im Schweizer Detailhandel
Vor allem die inländischen Online-Anbieter gerieten im ersten Halbjahr unter Druck.
«Konkurse waren schon immer Teil der Handelslandschaft»
Neue Günstig-Anbieter drängen in die Schweiz: Haben sie überhaupt noch Platz? Und was bedeutet das für den etablierten Detailhandel? Antworten von GDI-Forscher Gianluca Scheidegger.
Weiterhin wenig Lust auf fröhliches Shopping
Die Retail-Geschäfte zogen im ersten Quartal insgesamt zwar an. Aber gut lief es vor allem im Food-Bereich – weniger gut bei Nonfood-Anschaffungen.
Betrug beim Kauf auf Rechung im B2B
Die Masche ist bekannt: Private bestellen Ware – und zahlen nicht. Und Online-Händler verlangen Vorauszahlung – und liefern nicht. Nun mehren sich jedoch Klagen über Rechnungs-Betrug unter Firmen.