Migros sucht neue Werbeagentur

Mit der strategischen Neuausrichtung soll auch eine neue Dachmarken-Kommunikation entwickelt werden.

21.04.2024
image
Preisgekrönte Migros-Werbung.
Der Migros-Konzern – einer der wichtigsten und stilbildendsten Werbe-Auftraggeber der Schweiz – könnte bald wieder mal neue Werbeakzente setzen. Denn das Fachmagazin «Persoenlich» erfuhr, dass der MGB eine neue Werbeagentur sucht; der Sachverhalt wird auch von der Medienstelle bestätigt: «Die Migros führt im Zuge einer strategischen Neuausrichtung einen Pitch zur neuen Dachmarkenkommunikation durch», so MGB-Sprecher Marcel Schlatter.
Im Hintergrund steht eine umfassende personelle und organisatorische Veränderung im Marketing und der Kommunikation der Migros unter dem neuen Chef Mario Irminger.
Laut den Informationen von «Persoenlich» sind drei Agenturen derzeit im Rennen um den Top-Auftrag: Wirz, Thjnk Zürich und Rod Kommunikation. Auch dies wird von der Migros bestätigt. «Wir hatten die drei Agenturen angefragt und – was uns sehr freut – von allen eine Zusage erhalten».
In den letzten Jahren war Wirz die Lead-Agentur des M-Konzerns, sie entwickelte 2020 die Dachmarkenstrategie. Im vergangenen Jahr holte die Migros mit ihrer Oui/Non-Kampagne zur Frage des Alkoholverkaufs und dann für die Einführung einer 0-Prozent-Biermarke mehrere renommierte Preise, so den ADC Grand Prix und einen Bronzelöwen beim Werberwettbewerb in Cannes.
Laut Migros-Sprecher Schlatter geht es nun aber auch darum, den Agenturpool zu erweitern.
  • migros
  • marketing
Artikel teilen

Loading

Comment

Home Delivery
1 x pro Woche. Abonnieren Sie unseren Newsletter.

oder

Auch interessant

image

Das Pflanzen-Steak darf Steak genannt werden

Und Veggie-Wurst ist Wurst: Das oberste Gericht der Europäischen Union wandte sich gegen die Fleisch- und Milch-Lobby. Ein Entscheid, der auch fürs Marketing in der Schweiz bedeutsam ist.

image

Migros Luzern macht Logistik für Migros Tessin

Die Filialkommissionierung für die Standorte im Tessin findet künftig in Dierikon statt. Im Tessin verschwinden Arbeitsplätze.

image

Armando Santacesaria macht Barry Callebaut Konkurrenz

Der ehemalige Chef der Migros Industrie ist nun CEO des spanischen Kakao-Verarbeitungskonzerns Natra.

image

Budget bis 2029 gesetzt: Galaxus setzt weiter aufs Ausland

Die Migros stellte die Europa-Strategie des Online-Händlers auf den Prüfstand – und glaubt daran. Vor allem an Deutschland.

image

Migros Bio: Wo die Knospe drauf ist, ist Schweiz drin

Ausländische Bio-Angebote werden nicht mehr mit dem bekannten Knospen-Signet ausgezeichnet.

image

Migros Supermarkt AG: Neuer Leiter Near/Non-Food

Stefan Zuercher wird Nachfolger von Ruth Vögtlin.