L’Oréal: Neuer General Manager für deutschen Sprachraum

Jean-Christophe Letellier übernimmt von Kenneth Campbell die Geschäftsführung von L'Oréal Österreich, Deutschland und Schweiz.

26.04.2024
image
Jean-Christophe Letellier übernimmt als General Manager im deutschsprachigen Raum. | Bild: PD
Nach dem Umbau in der Geschäftsführung im deutschsprachigen Bereich von L’Oréal Luxe kommt nun auch ein neuer General Manager. Jean-Christoph Letellier, 53, folgt im Juli 2024 als General Manager auf Kenneth Campbell, meldet der Kosmetik-Konzern heute.
Campbell verlässt L'Oréal nach 27 Jahren, um eine neue berufliche Herausforderung ausserhalb der Gruppe anzunehmen, heisst es weiter.
Letellier leitete die letzten vier Jahren das Geschäft der Consumer Products Division (CPD) von L'Oréal Europe. Er wird nun für Performance und Geschäftsentwicklung der vier Divisionen der Gruppe, der zwei Vertriebszentren in Muggensturm (Baden-Würtemberg) und Mönchengladbach (Nordrhein-Westfalen) sowie der Fabrik in Karlsruhe verantwortlich sein.
Letellier hatte seine Karriere bei L'Oréal 1995 begonnen, wurde 2004 zum GM von CPD Belgien ernannt und wechselte vier Jahre später nach Asien als Multi-Division Country Manager für Indonesien und General Manager CPD für Südostasien. Nach Stationen in Indien, Schweden, Dänemark, Finnland und Norwegen, übernahm Jean-Christof Letellier 2020 die Verantwortung für CPD-West- und 2021 für ganz Europa.
L’Oréal ist der weltweit führende Anbieter von Schönheitsprodukten. Der Konzern besitzt ein breit gefächertes Portfolio von 37 internationalen Marken und beschäftigt weltweit über 90’000 Mitarbeitende, davon 3000 im DACH-Markt. Der Konzern betreibt 20 Forschungszentren in 11 Ländern mit 4’000 Wissenschaftler:innen. 2023 erzielte die Gruppe einen Umsatz von 41 Milliarden Euro.

  • non-food
  • kosmetik
  • industrie
Artikel teilen

Loading

Comment

Home Delivery
1 x pro Woche. Abonnieren Sie unseren Newsletter.

oder

Auch interessant

image

Lauwarmer Jahrestart 2024 für Nestlé

Der Konzern musste im ersten Quartal eine Umsatzdelle hinnehmen. Dank Preiserhöhungen gab es dennoch ein organisches Wachstum. Nestlé bleibt optimistisch und bestätigt die Ziele.

image

Hochdorf hofft auf Verkauf von Swiss Nutrition

Der Milchverarbeiter kommt bei der Suche nach einem Investor nicht weiter und will sich nun auf dem Verkauf der Tochtergesellschaft HSN konzentrieren.

image

Aryzta stagnierte im ersten Quartal

Der TK-Backwarenkonzern aus Schlieren sieht es positiv: Die Prognosen erwiesen sich als korrekt, die Verschuldung kann weiter abgebaut werden.

image

Nestlé bekommt neuen Europa-Chef

Der CEO der Zone Europa, Marco Settembri, geht in Pension. Sein Nachfolger wird Guillaume Le Cunff, aktuell CEO von Nespresso.

image

Migros-Start-up Yuno: Tod in Raten

Das Mietportal für elektronische Devices ist laut MGB offiziell nicht eingestellt. Es schläft nur.

image

Emmi übernimmt Molkerei in Brasilien – von Coca-Cola

Die brasilianische Tochtergesellschaft der Emmi-Gruppe bekam die Mehrheitsbeteiligung an Verde Campo zu einem nicht genannten Preis.