Migros bastelt an Spielwaren-Marke
Dabei betont der MGB den Anspruch «Eco-Friendly».
2.11.2023Etwa Holzspielzeug? Symbolbild: Baby Natur on Unsplash von: on UnsplashGut möglich, dass die Migros im diesjährigen Weihnachtsgeschäft noch etwas präsenter ist als sonst schon. Jedenfalls gibt es einen soliden Hinweis, dass der M-Konzern pünktlich zur Christkindli-Saison an einem neuen Spielwaren-Angebot tüftelt: Der MGB hat sich in der vergangenen Woche die neue Marke «M Toys Eco-Friendly» eintragen lassen.
Was wiederum daran erinnert, dass das Riesen-Unternehmen zwar durchaus eine gewisse Versorgung im Spielwaren-Bereich bietet, auf Migros Online und insbesondere auf Melectronics sowie via Famigros.
Doch während sie sonst in sehr vielen Geschäftsfeldern mit eigenen Fachmärkten, eigenen Abteilungen, eigenen Produkten und eigenen Marken präsent ist, legte sie nie viel Eigengewicht aufs Spielzeug.
«Interessanter Launch»
Ob das jetzt ändert? Zum Beispiel mit einer M-Spielwaren-Eigenmarke? Die Medienstelle des MGB gibt sich bedeckt («Zu gegebener Zeit werden wir genauer darüber informieren. Bis dahin bitten wir Sie um etwas Geduld»); sie bestätigt aber, dass der Konzern «einen interessanten Launch» vorbereitet.
Und sie ergänzt: «Die Migros legt grossen Wert auf Nachhaltigkeit, sowohl im Allgemeinen als auch im Bereich der Spielwaren.»
Da wäre es natürlich naheliegend, auf ein Migros-Ökoholz-Spielzeug-Sortiment zu tippen. Allerdings deckt der beim Institut für Geistiges Eigentum in Bern beantragte Markenschutz von «Migros Toys Eco-Friendly» neben Spielen und Spielzeug auch Videospielgeräte ab, ferner Turn- und Sportartikel.
Da bleibt einem also nur, geduldig auf die erwähnte «interessante Lancierung» zu warten. Und die dürfte recht bald erfolgen. Denn zur markenrechtlich geschützten Palette von «Migros Toys Eco-Friendly» soll – so der Eintrag – auch Christbaumschmuck gehören.
Artikel teilen
Loading
Comment
Home Delivery
Auch interessant
Denner: +1.1 Prozent. Fenaco: +1.2 Prozent.
Die ersten Signale aus der Lohnrunde im Detailhandel stellen klar: Es reicht bestenfalls für den Teuerungsausgleich. Und auch das nur knapp.
Temu und Shein: 13 Verbände fordern den Bundesrat zum Handeln auf
Dabei soll die Regierung möglichst noch vor dem Weihnachtsgeschäft ein deutliches Signal aussenden.
Parkplätze vor dem Laden? Lieber nicht!
Neue Daten zur ewigen Parkplatz-Debatte: In Shopping-Zonen könnten parkierte Autos den Einkaufsbummel eher verderben.
Decathlon plant 6'000-Quadratmeter-Store in Spreitenbach
Im laufenden Jahr eröffnet(e) der Sportartikel-Händler sieben Standorte in der Schweiz – nächstes Jahr folgt nun die grösste Filiale.
Migros Luzern macht Logistik für Migros Tessin
Die Filialkommissionierung für die Standorte im Tessin findet künftig in Dierikon statt. Im Tessin verschwinden Arbeitsplätze.
Armando Santacesaria macht Barry Callebaut Konkurrenz
Der ehemalige Chef der Migros Industrie ist nun CEO des spanischen Kakao-Verarbeitungskonzerns Natra.