Migros bastelt an Spielwaren-Marke

Dabei betont der MGB den Anspruch «Eco-Friendly».

2.11.2023
image
Etwa Holzspielzeug? Symbolbild: Baby Natur on Unsplash von: on Unsplash
Gut möglich, dass die Migros im diesjährigen Weihnachtsgeschäft noch etwas präsenter ist als sonst schon. Jedenfalls gibt es einen soliden Hinweis, dass der M-Konzern pünktlich zur Christkindli-Saison an einem neuen Spielwaren-Angebot tüftelt: Der MGB hat sich in der vergangenen Woche die neue Marke «M Toys Eco-Friendly» eintragen lassen.
Was wiederum daran erinnert, dass das Riesen-Unternehmen zwar durchaus eine gewisse Versorgung im Spielwaren-Bereich bietet, auf Migros Online und insbesondere auf Melectronics sowie via Famigros.
Doch während sie sonst in sehr vielen Geschäftsfeldern mit eigenen Fachmärkten, eigenen Abteilungen, eigenen Produkten und eigenen Marken präsent ist, legte sie nie viel Eigengewicht aufs Spielzeug.

«Interessanter Launch»

Ob das jetzt ändert? Zum Beispiel mit einer M-Spielwaren-Eigenmarke? Die Medienstelle des MGB gibt sich bedeckt («Zu gegebener Zeit werden wir genauer darüber informieren. Bis dahin bitten wir Sie um etwas Geduld»); sie bestätigt aber, dass der Konzern «einen interessanten Launch» vorbereitet.
Und sie ergänzt: «Die Migros legt grossen Wert auf Nachhaltigkeit, sowohl im Allgemeinen als auch im Bereich der Spielwaren.»
Da wäre es natürlich naheliegend, auf ein Migros-Ökoholz-Spielzeug-Sortiment zu tippen. Allerdings deckt der beim Institut für Geistiges Eigentum in Bern beantragte Markenschutz von «Migros Toys Eco-Friendly» neben Spielen und Spielzeug auch Videospielgeräte ab, ferner Turn- und Sportartikel.
Da bleibt einem also nur, geduldig auf die erwähnte «interessante Lancierung» zu warten. Und die dürfte recht bald erfolgen. Denn zur markenrechtlich geschützten Palette von «Migros Toys Eco-Friendly» soll – so der Eintrag – auch Christbaumschmuck gehören.
  • spielwaren
  • non-food
  • migros
Artikel teilen

Loading

Comment

Home Delivery
1 x pro Woche. Abonnieren Sie unseren Newsletter.

oder

Auch interessant

image

Migros Bio: Wo die Knospe drauf ist, ist Schweiz drin

Ausländische Bio-Angebote werden nicht mehr mit dem bekannten Knospen-Signet ausgezeichnet.

image

Wohnaccessoires: Depot beantragt Insolvenz

Der ehemaligen Migros-Deko-Tochter drohte in Deutschland offenbar die Zahlungsunfähigkeit.

image

Wenig Schwung im Schweizer Detailhandel

Vor allem die inländischen Online-Anbieter gerieten im ersten Halbjahr unter Druck.

image

Migros Supermarkt AG: Neuer Leiter Near/Non-Food

Stefan Zuercher wird Nachfolger von Ruth Vögtlin.

image

Migros engagiert einen weiteren Top-Manager von aussen

Florian Decker kommt von Edeka in Hamburg. Er wird eine neue Direktion zur zentralen Beschaffung des M-Konzerns führen.

image

Migros holt neuen Generaldirektor von Valora

Thomas Eisele wird Chief Transformation Officer. In der Generaldirektion des MGB folgt er auf Matthias Wunderlin.