Das erste Vapialino-Lokal entsteht im neuen Migrolino in Spreitenbach

Die Migros-Tochter will mit dem Pilotprojekt mit der Restaurantmarke Vapiano ihr Verpflegungsangebot erweitern.

21.08.2023
image
Migrolino-Filiale in Suhr (AG) | Bild: PD Migrolino
Wenn am 28. September in Spreitenbach (AG) eine neue Migrolino-Filiale mit Tankstelle ihre Eröffnung feiert, wird dort auch der erste Standort des neuen Gastronomiekonzeptes «Vapialino» in Betrieb genommen. Dieses wird von der Sodano Group aus Uetikon am See (ZH) verantwortet, die als Franchisennehmerin in Zürich zwei Restaurants der Marke Vapiano betreibt.
Für die Migros-Tochter Migrolino sei die Kooperation ein Pilotprojekt, um «die Zusammenarbeit mit einem Gastronomiekonzept-Anbieter» zu prüfen, «welcher ideal auf die Bedürfnisse unserer Kundschaft an Tankstellen passt», teilt Migrolino gegenüber Konsider mit. Der Name «Vapialino» sei «sicherlich durch unsere Marke inspiriert», wurde jedoch letztendlich vom Partner Vapiano entwickelt.

Weitere Standorte werden evaluiert

Auch sonst hatte Migrolino keinen Einfluss auf die Ausgestaltung des Konzepts oder der neuen Marke. «Trotz der partnerschaftlichen Kooperation handelt es sich um eigenständige Formate, die inhaltlich unabhängig voneinander sind», lässt die Migros-Tochter verlauten. Migrolino hatte sich nach Ausschreibungen und Anfragen an mögliche Anbieter für die Soldano Group und Vapiano entschieden.
Der Convenience-Shop-Betreiber der Migros will mit Vapialino «zusätzlich zum bewährten Migrolino-Sortiment» ergänzende Verpflegungs- und Gastronomie-Angebote evaluieren, «mit Fokus auf Convenience, Qualität und Sofortkonsum». Weitere Standorte nach Spreitenbach befänden sich in Evaluation.
Hattip: «Food-Service»
  • migros
  • food
  • handel
  • convenience stores & automaten
Artikel teilen

Loading

Comment

Home Delivery
1 x pro Woche. Abonnieren Sie unseren Newsletter.

oder

Auch interessant

image

Migros Aare: Keine Seniorenrabatte mehr im Supermarkt

Das Angebot der Genossenschaft im Raum Bern, Aargau und Solothurn war ohnehin eine Ausnahme im Migros-Universum.

image

Denner: +1.1 Prozent. Fenaco: +1.2 Prozent.

Die ersten Signale aus der Lohnrunde im Detailhandel stellen klar: Es reicht bestenfalls für den Teuerungsausgleich. Und auch das nur knapp.

image

Unilever streicht deutlich weniger Jobs als befürchtet

Im Sommer plante der Konsumgüter-Gigant noch den Abbau von 3'200 Stellen. Nun dürften noch halb so viele Jobs betroffen sein.

image

Was ist der direkteste Weg zur Würfelbouillon?

Eine britische App führt die Kunden durch den Supermarkt – entlang dem Einkaufszettel. Auf Wunsch auch nach dem Prinzip Kochbox.

image

Temu und Shein: 13 Verbände fordern den Bundesrat zum Handeln auf

Dabei soll die Regierung möglichst noch vor dem Weihnachtsgeschäft ein deutliches Signal aussenden.

image

Das Pflanzen-Steak darf Steak genannt werden

Und Veggie-Wurst ist Wurst: Das oberste Gericht der Europäischen Union wandte sich gegen die Fleisch- und Milch-Lobby. Ein Entscheid, der auch fürs Marketing in der Schweiz bedeutsam ist.