Migros: Mehr Personal für Snäx

Die Tochterfirma für Mitarbeiterverpflegungs engagiert unter anderem einen neuen COO.

29.07.2022
image
Wolfgang dos Santos, COO, Lida Ahmadi, CEO von Snäx   |   Bild: PD
Das Mitarbeiter-Verpflegungs-Konzept Snäx startete im Mai 2019: Es offeriert Kühlschränke fürs Büro, so dass die Angestellten per App kalte oder wärmbare Gerichte auslösen und bewerten können. Die Migros-Tochter verzeichnet laut eigenen Angaben derzeit «ein exponentielles Kundenwachstum in der ganzen Deutschschweiz».
Um die Herausforderungen daraus zu stemmen, engagierte Snäx nun Wolfang dos Santos. Dieser war zuvor unter anderem CCO beim Berliner Curated-Shopping-Anbieter Outfittery gewesen.

Skalieren, skalieren

«Dos Santos bringt über 10 Jahre Erfahrung im Aufbau und der Skalierung von Startups mit sich», so die Mitteilung von Snäx. Im Schweizer Unternehmen übernimmt er die Rolle des COO – mit dem Hauptziel, die operative Skalierung zu ermöglichen.
Wie Gründerin und CEO Lida Ahmadi weiter mitteilt, baute Snäx bereits im Frühling personell aus und schuf neue Positionen in Sales und Marketing; dies «um die stark wachsende Nachfrage zu bedienen und Firmen in der ganzen Deutschschweiz als Kunden zu gewinnen.»
Snäx wurde bei Sparrow Ventures, der Wagniskapital-Firma der Migros, Ende 2019 zu einem eigenständigen Unternehmen ausgegründet und wird heute als Portfoliogesellschaft geführt.
  • food
  • migros
  • convenience stores & automaten
Artikel teilen

Loading

Comment

Home Delivery
1 x pro Woche. Abonnieren Sie unseren Newsletter.

oder

Auch interessant

image

Waterdrop: Ricola steigt bei Drinks-Startup ein

Der Schweizer Kräuterbonbon-Spezialist und der österreichische Brausewürfel-Hersteller teilen gemeinsame Werte – und USA-Pläne.

image

Armando Santacesaria macht Barry Callebaut Konkurrenz

Der ehemalige Chef der Migros Industrie ist nun CEO des spanischen Kakao-Verarbeitungskonzerns Natra.

image

Hero greift in Grossbritannien zu

Die Lenzburger übernehmen Delicously Ella – und wollen der jungen britischen Marke ins globale Geschäft verhelfen.

image

Budget bis 2029 gesetzt: Galaxus setzt weiter aufs Ausland

Die Migros stellte die Europa-Strategie des Online-Händlers auf den Prüfstand – und glaubt daran. Vor allem an Deutschland.

image

Die Firma Zweifel emanzipiert sich von der Kartoffel

Aus «Zweifel Pomy-Chips» wird «Zweifel Chips & Snacks AG». Denn Zweifel ist auch süss und für vielfältige Snacks zu haben.

image

Aldi Suisse: Back to the Kerngeschäft

Der Discounter strafft sein Angebot an Non-Food-Produkten beziehungsweise –Aktionen.