Migros-Partnerin Aleph bringt In-Vitro-Steak auf den Markt
Die ersten Exemplare der «Aleph Cuts» wird das israelische Startup Aleph Farms allerdings in Singapur verkaufen.
25.04.2023Rindsplätzli von Aleph Farms | Bild: PD Aleph Farms (Screenshot)Das israelische Startup Aleph Farms bringt unter dem Markennamen Aleph Cuts demnächst als erstes Produkt ein «Petit Steak» auf den Markt. Die Lancierung findet in Singapur statt. Im asiatischen Stadtstaat haben die Behörden bereits ihr Plazet zu mehreren der neuen, im Labor gezüchteten Fleischsorten gegeben.
Aleph hat mit der Migros einen Schweizer Partner, der ebenfalls auf die Karte der «kultivierten» Fleischarten setzt. «Selbstverständlich verfolgen wir die Entwicklung genau», sagt Marcel Schlatter, Leiter der Migros-Medienstelle. Der Detailhändler plant, zusammen mit dem Maschinenhersteller Bühler und dem Aromaproduzenten Givaudan noch im Sommer 2023 eine Pilotanlage für kultiviertes Fleisch im «Valley» in Kemptthal (ZH) in Betrieb zu nehmen.
«Welche Start-ups in Kempttahl vor Ort sein werden, ist noch offen», so Schlatter. Die beiden israelischen Kooperationspartner der Migros, Aleph und Supermeat, würden aber weiterhin von Israel aus tätig sein.
Artikel teilen
Loading
Comment
Home Delivery
Auch interessant
Cedric El-Idrissi: Von Coca-Cola zu Kägi
Der ehemalige Spitzensportler aus dem Seeland übernimmt die Leitung des Waffel- und Biscuit-Spezialisten aus dem Toggenburg.
Migros Luzern macht Logistik für Migros Tessin
Die Filialkommissionierung für die Standorte im Tessin findet künftig in Dierikon statt. Im Tessin verschwinden Arbeitsplätze.
Nespresso kann man auch aufs Brot streichen
In den USA bringt der Kaffeekapsel-Hersteller jetzt Honig und Sirup auf den Markt: Imagebildung durch Markenerweiterung.
Waterdrop: Ricola steigt bei Drinks-Startup ein
Der Schweizer Kräuterbonbon-Spezialist und der österreichische Brausewürfel-Hersteller teilen gemeinsame Werte – und USA-Pläne.
Armando Santacesaria macht Barry Callebaut Konkurrenz
Der ehemalige Chef der Migros Industrie ist nun CEO des spanischen Kakao-Verarbeitungskonzerns Natra.
Hero greift in Grossbritannien zu
Die Lenzburger übernehmen Delicously Ella – und wollen der jungen britischen Marke ins globale Geschäft verhelfen.