Mibelle holt internationalen Preis für neuen Wirkstoff

Die Beauty-Tochter der Migros gewann am In-Cosmetics-Kongress in Barcelona die Goldmedaille für die beste Wirksubstanz.

12.04.2023
image
Mandarinen-Verarbeitung auf Chios | Bild: PD Mibelle
Auf der griechischen Insel Chios wachsen einzigartige, biologisch angebaute Mandarinen. Aus ihnen wird ätherisches Öl gewonnen, das in teuren Parfüms zum Einsatz kommt.
Die Migros-Tochter Mibelle hat in den letzten Jahren aus den beim Destillierprozess übrig bleibenden Fruchtschalen einen Wirkstoff namens CALMandrin entwickelt. Dieser erhielt am Fachkongress In-Cosmetics-Global der Beauty-Industrie in Barcelona nun eine Goldmedaille als bester neuer Wirkstoff («active ingredient»).
Infos zu CALMandrin
Mibelle bezeichnet das Upcycling-Produkt CALMandrin als «nachhaltige Lösung zur Bekämpfung von Inflammaging, indem es die Zeichen der Hautalterung deutlich verbessert und gerötete und entzündete Haut beruhigt».
image
Cornelia Schürch (Mitte), Managing Director Mibelle Biochemistry | Bild: PD In-Cosmetics
Die Jury des In-Cosmetics-Global-Award schreibt über das prämierte Produkt von Mibelle, es sei «neben seiner beruhigenden Wirkung auf gereizte Haut» auch wegen seiner «Vorteile bei der Erhöhung der Festigkeit und Dichte der Haut» bekannt.
Der Migros Genossenschafts Bund liess die Marke CALMandrin im Juni 2022 in der Schweizer Schutzrechtdatenbank Swissreg eintragen, unter «aktive chemische und biologische Wirkstoffe für die Herstellung von kosmetischen Produkten sowie von Mitteln zur Körper- und Schönheitspflege».
  • industrie
  • migros
  • esg
  • non-food
  • f&e
  • landwirtschaft
Artikel teilen

Loading

Comment

Home Delivery
1 x pro Woche. Abonnieren Sie unseren Newsletter.

oder

Auch interessant

image

Denner: +1.1 Prozent. Fenaco: +1.2 Prozent.

Die ersten Signale aus der Lohnrunde im Detailhandel stellen klar: Es reicht bestenfalls für den Teuerungsausgleich. Und auch das nur knapp.

image

Unilever streicht deutlich weniger Jobs als befürchtet

Im Sommer plante der Konsumgüter-Gigant noch den Abbau von 3'200 Stellen. Nun dürften noch halb so viele Jobs betroffen sein.

image

Temu und Shein: 13 Verbände fordern den Bundesrat zum Handeln auf

Dabei soll die Regierung möglichst noch vor dem Weihnachtsgeschäft ein deutliches Signal aussenden.

image

Das Pflanzen-Steak darf Steak genannt werden

Und Veggie-Wurst ist Wurst: Das oberste Gericht der Europäischen Union wandte sich gegen die Fleisch- und Milch-Lobby. Ein Entscheid, der auch fürs Marketing in der Schweiz bedeutsam ist.

image

Parkplätze vor dem Laden? Lieber nicht!

Neue Daten zur ewigen Parkplatz-Debatte: In Shopping-Zonen könnten parkierte Autos den Einkaufsbummel eher verderben.

image

Decathlon plant 6'000-Quadratmeter-Store in Spreitenbach

Im laufenden Jahr eröffnet(e) der Sportartikel-Händler sieben Standorte in der Schweiz – nächstes Jahr folgt nun die grösste Filiale.