Migros lanciert «M-Punkte» für Auslandskunden

In Österreich und Deutschland können Migros-Kunden beim Onlineshopping neu an einem Treueprogramm analog zum hiesigen Cumulus-System teilnehmen.

1.06.2023
image
Erklärinfos zu M-Punkte auf Migros-Shop.de | Bild: PD Screenshot
Liebhaber von Schweizer oder Migros-Produkten in Deutschland oder Österreich können diese auf Migros-Shop.de beziehungsweise Migros-Shop.at einkaufen. Die beiden Onlineshops werden von der Migros-Tochter und Kaffeeherstellerin Delica betrieben.
Nun gibt es beim Shopping über die orange Grenze hinweg neu Treuepunkte für die Kunden, wie die «Handelszeitung» herausgefunden hat. Das Programm «M-Punkte» sei «für Auslandschweizer und Schweiz-Fans im Ausland gedacht», so ein Migros-Sprecher gegenüber der Zeitung.
Das Treueprogramm für ausländische Migros-Kunden ist nicht mit jenem für den Einkauf in der Schweiz «Cumulus» verbunden. Es sei zu früh, um eine Zusammenführung der beiden Systeme zu spekulieren, so die Migros. Zunächst wolle man Erfahrungen mit den «M-Punkten» sammeln.
  • migros
  • marketing
  • handel
Artikel teilen

Loading

Comment

Home Delivery
1 x pro Woche. Abonnieren Sie unseren Newsletter.

oder

Auch interessant

image

Migros Bio: Wo die Knospe drauf ist, ist Schweiz drin

Ausländische Bio-Angebote werden nicht mehr mit dem bekannten Knospen-Signet ausgezeichnet.

image

Einst Migros, jetzt Coop: Transgourmet schluckt Saviva

Der Gastro-Zulieferer wird mit allen Mitarbeitern von der Coop-Grosshandels-Tochter übernommen.

image

Weshalb die Gehälter im Detailhandel so tief sind

Im Grunde entlöhnen Detailhandel- und Konsumgüter-Branche zurückhaltender als das Gastgewerbe.

image

Wohnaccessoires: Depot beantragt Insolvenz

Der ehemaligen Migros-Deko-Tochter drohte in Deutschland offenbar die Zahlungsunfähigkeit.

image

Wenig Schwung im Schweizer Detailhandel

Vor allem die inländischen Online-Anbieter gerieten im ersten Halbjahr unter Druck.

image

Migros Supermarkt AG: Neuer Leiter Near/Non-Food

Stefan Zuercher wird Nachfolger von Ruth Vögtlin.