Migros-Chef Fabrice Zumbrunnen tritt ab
Überraschende News vom Migros Genossenschafts Bund: Der Präsident der Generaldirektion geht beruflich «neue Wege».
25.10.2022Fabrice Zumbrunnen | Bild: PD MigrosFabrice Zumbrunnen verlässt den Migros Genossenschafts Bund (MGB) per Ende April 2023. Wie der Konzern am Dienstagabend mitteilte, hat sich der Neuenburger entschlossen «nach über 26 Jahren bei der Migros» und zehn Jahren in der Generaldirektion «nochmals etwas Neues anzufangen».
«Die letzten zehn Jahre in der Generaldirektion, davon fünf als deren Präsident waren fordernd, aber auch spannend», lässt sich der 52-Jährige zitieren. Er freue sich auf «die kommenden Aufgaben».
Das tönt an, dass Zumbrunnens nächster beruflicher Schritt schon recht konkret definiert ist. Welcher es sein wird, wird aber nicht verraten.
Die Verwaltung des MGB werde die Suche nach der Nachfolge einleiten, so die Medienmitteilung.
Zumbrunnen war vor fünf Jahren zum Präsidenten der Generaldirektion gewählt worden, nachdem er zuvor fünf Jahre Leiter des Departements Human Resources, Kulturelles und Soziales, Freizeit Mitglieder der MGB-Führung gewesen war.
Bei seinem Antritt als GD-Präsident 2018 befand sich die Migros in einer Krise. Von den Chefs der Regionalgenossenschaften kam Druck, den «Overhead» des MGB am Zürcher Limmatplatz zu restrukturieren – wobei rund ein Zehntel der Mitarbeitenden gehen musste.
Auch die Migros Industrie wurde mit einem Restrukturierungsprogramm namens Puma umgekrempelt.
Artikel teilen
Loading
Comment
Home Delivery
Auch interessant
Waterdrop: Ricola steigt bei Drinks-Startup ein
Der Schweizer Kräuterbonbon-Spezialist und der österreichische Brausewürfel-Hersteller teilen gemeinsame Werte – und USA-Pläne.
Armando Santacesaria macht Barry Callebaut Konkurrenz
Der ehemalige Chef der Migros Industrie ist nun CEO des spanischen Kakao-Verarbeitungskonzerns Natra.
Hero greift in Grossbritannien zu
Die Lenzburger übernehmen Delicously Ella – und wollen der jungen britischen Marke ins globale Geschäft verhelfen.
Budget bis 2029 gesetzt: Galaxus setzt weiter aufs Ausland
Die Migros stellte die Europa-Strategie des Online-Händlers auf den Prüfstand – und glaubt daran. Vor allem an Deutschland.
Die Firma Zweifel emanzipiert sich von der Kartoffel
Aus «Zweifel Pomy-Chips» wird «Zweifel Chips & Snacks AG». Denn Zweifel ist auch süss und für vielfältige Snacks zu haben.
Rossmann startet Schweiz-Expansion im Emmen Center
Die deutsche Drogeriekette wird noch dieses Jahr ein Geschäft mit rund 500 Quadratmeter Fläche und bis zu 15 Mitarbeitern eröffnen.