Migros baut in Winterthur kräftig aus

Auch Denner – und Coop – erweitern ihre Filialen in Winterthurer Einkaufzentren.

27.06.2023
image
Noch Flächen zu vermieten: Das Neuhegi Center im Osten von Winterthur  |  Bild: PD Wincasa / Google Earth.
Ab nächstem Jahr wird das Neuhegi Center in Winterthur komplett neu gestaltet.  Hinter dem Projekt steht die Immobiliengesellschaft Wincasa. Die Umbauarbeiten dauern voraussichtlich bis Anfang 2025. Sie werden in Etappen durchgeführt, so dass das das Einkaufszentrum stets geöffnet bleibt.
«Wir haben eine neue Centerstrategie entwickelt, welche nun zeitnah umgesetzt wird», sagt Ronny Hofmann, Real Estate Area Director bei Wincasa.
Ein wichtiger Schritt der Erneuerung: Die Migros verlegt ihren Supermarkt vom Ober- ins Erdgeschoss und verdoppelt damit dessen Verkaufsfläche. Neu wird die Filiale auch bediente Theken für Käse und Fleisch bieten.

Es gibt ein Solardach

Auch Denner wird seine Filiale im Neuhegi-Center modernisieren – und die Verkaufsfläche dabei ebenfalls vergrössern: Sie soll am Ende 430 Quadratmeter erreichen.
Die Flächen im Obergeschoss sollen am Ende komplett neu vermietet werden, verfügbar sind Flächen zwischen 300 und 2500 Quadratmetern.
Beim Zentrum im Osten von Winterthur wird neben den Verkaufs- und Gewerbeflächen auch die Umgebung umgestaltet. Zudem ist geplant, auf dem Dach eine Photovoltaikanlage zu installieren.

Mehr Coop im Lokwerk

Eher im Westen von Winterthur, im Einkaufszentrum Lokwerk, hegt Coop neue Pläne: Auch dort kommt es zu einem Umbau von Supermarkt und Coop-Restaurant – und vor allem wird die Ladenfläche massiv vergrössert, nämlich um 129 auf 1770 Quadratmeter.
Das neue Konzept biete viele Holzelemente und echte Backsteinmauern, so die Mitteilung der Genossenschaft, und am Ende werde das Angebot noch stärker auf Frische ausgerichtet. Weiter soll eine Lounge zum Verweilen im Kioskbereich entstehen.
Auch im Lokwerk erfolgt der Umbau in Etappen, so dass nie eine Vollschliessung des Coop-Standorts nötig wird.

  • migros
  • coop
  • handel
  • food
Artikel teilen

Loading

Comment

Home Delivery
1 x pro Woche. Abonnieren Sie unseren Newsletter.

oder

Auch interessant

image

Unilever streicht deutlich weniger Jobs als befürchtet

Im Sommer plante der Konsumgüter-Gigant noch den Abbau von 3'200 Stellen. Nun dürften noch halb so viele Jobs betroffen sein.

image

Was ist der direkteste Weg zur Würfelbouillon?

Eine britische App führt die Kunden durch den Supermarkt – entlang dem Einkaufszettel. Auf Wunsch auch nach dem Prinzip Kochbox.

image

Temu und Shein: 13 Verbände fordern den Bundesrat zum Handeln auf

Dabei soll die Regierung möglichst noch vor dem Weihnachtsgeschäft ein deutliches Signal aussenden.

image

Das Pflanzen-Steak darf Steak genannt werden

Und Veggie-Wurst ist Wurst: Das oberste Gericht der Europäischen Union wandte sich gegen die Fleisch- und Milch-Lobby. Ein Entscheid, der auch fürs Marketing in der Schweiz bedeutsam ist.

image

Parkplätze vor dem Laden? Lieber nicht!

Neue Daten zur ewigen Parkplatz-Debatte: In Shopping-Zonen könnten parkierte Autos den Einkaufsbummel eher verderben.

image

Decathlon plant 6'000-Quadratmeter-Store in Spreitenbach

Im laufenden Jahr eröffnet(e) der Sportartikel-Händler sieben Standorte in der Schweiz – nächstes Jahr folgt nun die grösste Filiale.