MediaMarkt lanciert ein Printmagazin
Die Schweizer Version des «MediaMagazins» von MediaMarkt Österreich erhält eine Auflage von 800'000 Exemplaren. Die Inhalte sind auch online abrufbar.
9.11.2023Erste Ausgabe der Kundenzeitschrift «MediaMagazin» von MediaMarkt Schweiz | Bild: PDMediaMarkt Schweiz lanciert am 12. November ein neues Kundenmagazin mit dem Titel «MediaMagazin». Die erste Ausgabe macht mit einer Titelstory zum Musiker Baschi auf, der als leidenschaftlicher Gamer und passionierter Hobbykoch vorgestellt wird und «für die vielfältige MediaMarkt-Kundschaft mit hoher Affinität zu Technologie und Innovation in diesen beiden Feldern perfekt repräsentiert».
Das Printprodukt setze schwerpunktmässig auf Produktenews, Trendreportagen und Ratgeberseiten. Es sei Teil der Initiative zum Gesamterlebnis von Experience Electronics und werde mit einer Startauflage von 800'000 Exemplaren allen «grossen Deutschschweizer Sonntagszeitungen» beigelegt, so MediaMarkt in einer Mitteilung. Das Content-Marketing-Produkt werde Teil eines «umfassenden Ökosystems» sein, das «richtige Beratung, passende Servicedienstleistungen und das Erleben der Angebote» ermöglichen soll.
Zahlreiche Inhalte stammen von der Schwesterfirma MediaMarkt Österreich, mit der das neue Magazin «in Kooperation» produziert wird. Auf dem Onlineportal des Magazins von MediaMarkt Schweiz ist heute gemeinsamer Content vorhanden. Einen Vorgeschmack auf das Schweizer «MediaMagazin» in gedruckter Form erhält man ebenfalls auf der österreichischen Website von MediaMarkt, wo die österreichische Version im PDF-Format einsehbar ist.
Artikel teilen
Loading
Comment
Home Delivery
Auch interessant
Budget bis 2029 gesetzt: Galaxus setzt weiter aufs Ausland
Die Migros stellte die Europa-Strategie des Online-Händlers auf den Prüfstand – und glaubt daran. Vor allem an Deutschland.
Rossmann startet Schweiz-Expansion im Emmen Center
Die deutsche Drogeriekette wird noch dieses Jahr ein Geschäft mit rund 500 Quadratmeter Fläche und bis zu 15 Mitarbeitern eröffnen.
Bericht: Breuninger soll verkauft werden
Und Globus-Mutter Central Group habe Interesse am Mode-Warenhaus-Konzern aus Baden-Württemberg signalisiert.
Aldi Suisse: Back to the Kerngeschäft
Der Discounter strafft sein Angebot an Non-Food-Produkten beziehungsweise –Aktionen.
Competec holt Marketing-Chef in die Konzernleitung
Der ehemalige Migros-Manager Roman Reichelt übernimmt die neue Funktion des Chief Marketing & Communications Officers.
Einst Migros, jetzt Coop: Transgourmet schluckt Saviva
Der Gastro-Zulieferer wird mit allen Mitarbeitern von der Coop-Grosshandels-Tochter übernommen.