McDonald's Schweiz: David Smadja ist neuer Marketingchef

Der neue Chief Marketing Officer ist seit fünf Jahren beim Fastfood-Anbieter tätig und war zuvor zehn Jahre bei Nestlé beschäftigt.

16.10.2023
image
Neuer CMO von McDonald's Schweiz: David Smadja | Bild: PD
Zehn Jahre Nestlé, fünf Jahre McDonald's: So lässt sich der Werdegang des neuen Chief Marketing Officer (CMO) David Smadja zusammenfassen. Er übernimmt die Leitung eines 14-köpfigen Teams aus den Bereichen Consumer & Business Insights, Food, Customer Engagement sowie Digital und ist Managing Director Lara Skripitsky unterstellt.
Seine Sporen abverdient hatte sich der Westschweizer bei McDonald's in den Bereichen Digital Marketing und Customer Management. Seine Arbeit habe «wesentlich zum Wachstum des Gastrounternehmens beigetragen und die Schweiz als digitale Best Practice im McDonald’s-System positioniert», schreibt das Unternehmen.
Smadja weist einen Abschluss der Universität Lausanne in Politwissenschaften und einen DAS-Abschluss in Marketing der Genfer School of Economics and Management aus.
  • food
  • handel
  • personelles
Artikel teilen

Loading

Comment

Home Delivery
1 x pro Woche. Abonnieren Sie unseren Newsletter.

oder

Auch interessant

image

Migros Aare: Keine Seniorenrabatte mehr im Supermarkt

Das Angebot der Genossenschaft im Raum Bern, Aargau und Solothurn war ohnehin eine Ausnahme im Migros-Universum.

image

Denner: +1.1 Prozent. Fenaco: +1.2 Prozent.

Die ersten Signale aus der Lohnrunde im Detailhandel stellen klar: Es reicht bestenfalls für den Teuerungsausgleich. Und auch das nur knapp.

image

Unilever streicht deutlich weniger Jobs als befürchtet

Im Sommer plante der Konsumgüter-Gigant noch den Abbau von 3'200 Stellen. Nun dürften noch halb so viele Jobs betroffen sein.

image

Was ist der direkteste Weg zur Würfelbouillon?

Eine britische App führt die Kunden durch den Supermarkt – entlang dem Einkaufszettel. Auf Wunsch auch nach dem Prinzip Kochbox.

image

Temu und Shein: 13 Verbände fordern den Bundesrat zum Handeln auf

Dabei soll die Regierung möglichst noch vor dem Weihnachtsgeschäft ein deutliches Signal aussenden.

image

Das Pflanzen-Steak darf Steak genannt werden

Und Veggie-Wurst ist Wurst: Das oberste Gericht der Europäischen Union wandte sich gegen die Fleisch- und Milch-Lobby. Ein Entscheid, der auch fürs Marketing in der Schweiz bedeutsam ist.