Marc O'Polo nimmt Schweiz-Geschäft stärker in die eigene Hand

Der deutsche Modehersteller trennt sich vom bisherigen Distributionspartner und eröffnet einen Showroom bei Zürich.

26.01.2024
image
Das Marken-Schaufenster beim Glattpark  |  Bild: PD
Der eigenen Showroom des ursprünglich skandinavischen Brand entsteht in unmittelbarer Nähe des TMC Fashion Square Glattpark. Dabei wird auf 550 Quadratmeter die Kollektion mit der Casualwear, aber auch Schuhen von Marc O'Polo präsentiert.
Dazu sollen die Räume auch für Meetings und Events genutzt werden, wie das Unternehmen schreibt. Das Design und Interior des Showrooms soll wie für die Brand typisch an Skandinavien erinnern.
Damit trennt sich die Brand von der der Bollag-Guggenheim AG, die die Distribution bisher verantwortete. Das Sales-Team und alle Angestellten werden dabei von der Marc O’Polo Group übernommen.
Marc O'Polo ist im gehobenen Mittelpreis-Segment aktiv. Die Firma entstand 1967 in Schweden; dreissig Jahre später, 1997, wurde sie vom Gründer der deutschen Tochtergesellschaft ganz übernommen. Seither hat sie ihren Sitz in der Nähe von München.

  • non-food
  • bekleidung
Artikel teilen

Loading

Comment

Home Delivery
1 x pro Woche. Abonnieren Sie unseren Newsletter.

oder

Auch interessant

image

Denner: +1.1 Prozent. Fenaco: +1.2 Prozent.

Die ersten Signale aus der Lohnrunde im Detailhandel stellen klar: Es reicht bestenfalls für den Teuerungsausgleich. Und auch das nur knapp.

image

Temu und Shein: 13 Verbände fordern den Bundesrat zum Handeln auf

Dabei soll die Regierung möglichst noch vor dem Weihnachtsgeschäft ein deutliches Signal aussenden.

image

Parkplätze vor dem Laden? Lieber nicht!

Neue Daten zur ewigen Parkplatz-Debatte: In Shopping-Zonen könnten parkierte Autos den Einkaufsbummel eher verderben.

image

Decathlon plant 6'000-Quadratmeter-Store in Spreitenbach

Im laufenden Jahr eröffnet(e) der Sportartikel-Händler sieben Standorte in der Schweiz – nächstes Jahr folgt nun die grösste Filiale.

image

Budget bis 2029 gesetzt: Galaxus setzt weiter aufs Ausland

Die Migros stellte die Europa-Strategie des Online-Händlers auf den Prüfstand – und glaubt daran. Vor allem an Deutschland.

image

Rossmann startet Schweiz-Expansion im Emmen Center

Die deutsche Drogeriekette wird noch dieses Jahr ein Geschäft mit rund 500 Quadratmeter Fläche und bis zu 15 Mitarbeitern eröffnen.