Marc O'Polo nimmt Schweiz-Geschäft stärker in die eigene Hand

Der deutsche Modehersteller trennt sich vom bisherigen Distributionspartner und eröffnet einen Showroom bei Zürich.

26.01.2024
image
Das Marken-Schaufenster beim Glattpark  |  Bild: PD
Der eigenen Showroom des ursprünglich skandinavischen Brand entsteht in unmittelbarer Nähe des TMC Fashion Square Glattpark. Dabei wird auf 550 Quadratmeter die Kollektion mit der Casualwear, aber auch Schuhen von Marc O'Polo präsentiert.
Dazu sollen die Räume auch für Meetings und Events genutzt werden, wie das Unternehmen schreibt. Das Design und Interior des Showrooms soll wie für die Brand typisch an Skandinavien erinnern.
Damit trennt sich die Brand von der der Bollag-Guggenheim AG, die die Distribution bisher verantwortete. Das Sales-Team und alle Angestellten werden dabei von der Marc O’Polo Group übernommen.
Marc O'Polo ist im gehobenen Mittelpreis-Segment aktiv. Die Firma entstand 1967 in Schweden; dreissig Jahre später, 1997, wurde sie vom Gründer der deutschen Tochtergesellschaft ganz übernommen. Seither hat sie ihren Sitz in der Nähe von München.

  • non-food
  • bekleidung
Artikel teilen

Loading

Comment

Home Delivery
1 x pro Woche. Abonnieren Sie unseren Newsletter.

oder

Auch interessant

image

Budget bis 2029 gesetzt: Galaxus setzt weiter aufs Ausland

Die Migros stellte die Europa-Strategie des Online-Händlers auf den Prüfstand – und glaubt daran. Vor allem an Deutschland.

image

Rossmann startet Schweiz-Expansion im Emmen Center

Die deutsche Drogeriekette wird noch dieses Jahr ein Geschäft mit rund 500 Quadratmeter Fläche und bis zu 15 Mitarbeitern eröffnen.

image

Bericht: Breuninger soll verkauft werden

Und Globus-Mutter Central Group habe Interesse am Mode-Warenhaus-Konzern aus Baden-Württemberg signalisiert.

image

Aldi Suisse: Back to the Kerngeschäft

Der Discounter strafft sein Angebot an Non-Food-Produkten beziehungsweise –Aktionen.

image

Competec holt Marketing-Chef in die Konzernleitung

Der ehemalige Migros-Manager Roman Reichelt übernimmt die neue Funktion des Chief Marketing & Communications Officers.

image

Wohnaccessoires: Depot beantragt Insolvenz

Der ehemaligen Migros-Deko-Tochter drohte in Deutschland offenbar die Zahlungsunfähigkeit.