L’Oréal baut Geschäftsführung im deutschen Sprachraum um

Hae-Su Kwon übernimmt die Leitung von L’Oréal Luxe. Ihr Nachfolger bei Dermatological Beauty wird Hagen Wülferth. Isabel Neudeck-Loewen übernimmt strategische Aufgaben im Konzern.

4.04.2024
image
Hae-Su Kwon  |  Bild: PD
Hae-Su Kwon, bisher für das Apothekengeschäft in Deutschland, Österreich und der Schweiz zuständig, übernimmt im Juni die Verantwortung für den lokalen Markt von L’Oréal Luxe als General Manager. Laut einer Meldung des Kosmetikkonzerns löst sie Isabel Neudeck-Loewen ab, die sich innerhalb der L’Oréal Gruppe verändern wird.
Nachfolger von Hae-Su Kwon als General Manager von L’Oréal Dermatological Beauty (LDB) ist Hagen Wülferth. Er kommt von Lancôme DACH und trat seinen neuen Posten bereits Mitte März an.
Hae-Su Kwon und Hagen Wülferth seien bestens mit dem Markt in Deutschland, Österreich und der Schweiz vertraut und Garanten für Kontinuität auf diesen strategisch wichtigen Positionen, erklärt die Nestlé-Viertelstochter dazu.
«Sie werden mit neuen, hoch ambitionierten Ideen dazu beitragen, beide Geschäftsbereiche weiter voranzubringen», kommentiert Kenneth Campbell, General Manager L’Oréal DACH, die Wechsel.
Hae-Su Kwon (50) begann 1999 bei L'Oréal Deutschland, wechselte dann zu Johnson & Johnson Deutschland und ging 2005 nach Grossbritannien. Später war sie in der Schweiz als Franchise Director für Europa, Middle East und Africa (EMEA) verantwortlich. 2016 übernahm sie die Sparte Diabetes bei Johnson & Johnson für Deutschland, Österreich, Grossbritannien, Irland und CEE. 2021 kehrte sie in die L’Oréal Gruppe zurück.

Hagen Wülferth (39) begann seine internationale Karriere 2006 bei McKinsey in Deutschland und war zehn Jahre für verschiedene Projekten in Europa und Asien tätig. Zuletzt als Associate Partner und Co-Leader der Greater China Consumer Digital Practice. Anschliessend wechselte er in die Geschäftsleitung der L’Oréal-Gruppe in China. Im April 2022 kehrte er in sein Heimatland Deutschland zurück.

Isabel Neudeck-Loewen (51) blickt auf 25 sehr erfolgreiche Jahre einer internationalen Karriere innerhalb der L'Oréal-Gruppe zurück, die im Jahr1998 in Düsseldorf begann. Nach verschiedenen Stationen in verschiedensten Ländern kehrte 2019 endgültig nach Deutschland zurück.


  • industrie
  • non-food
  • kosmetik
  • personelles
Artikel teilen

Loading

Comment

Home Delivery
1 x pro Woche. Abonnieren Sie unseren Newsletter.

oder

Auch interessant

image

Temu und Shein: 13 Verbände fordern den Bundesrat zum Handeln auf

Dabei soll die Regierung möglichst noch vor dem Weihnachtsgeschäft ein deutliches Signal aussenden.

image

Das Pflanzen-Steak darf Steak genannt werden

Und Veggie-Wurst ist Wurst: Das oberste Gericht der Europäischen Union wandte sich gegen die Fleisch- und Milch-Lobby. Ein Entscheid, der auch fürs Marketing in der Schweiz bedeutsam ist.

image

Parkplätze vor dem Laden? Lieber nicht!

Neue Daten zur ewigen Parkplatz-Debatte: In Shopping-Zonen könnten parkierte Autos den Einkaufsbummel eher verderben.

image

Decathlon plant 6'000-Quadratmeter-Store in Spreitenbach

Im laufenden Jahr eröffnet(e) der Sportartikel-Händler sieben Standorte in der Schweiz – nächstes Jahr folgt nun die grösste Filiale.

image

Cedric El-Idrissi: Von Coca-Cola zu Kägi

Der ehemalige Spitzensportler aus dem Seeland übernimmt die Leitung des Waffel- und Biscuit-Spezialisten aus dem Toggenburg.

image

Nespresso kann man auch aufs Brot streichen

In den USA bringt der Kaffeekapsel-Hersteller jetzt Honig und Sirup auf den Markt: Imagebildung durch Markenerweiterung.