Wenn der Pizza-Kurier gleich das Game mitbringt

Seit Kurzem bringt Lieferando auch Elektro-Artikel von MediaMarkt – jetzt folgt der nächste Schritt: Quick-Delivery von Spielen von Gamestop.

7.12.2023
image
Lieferando bringt jetzt auch noch Games vor die Wohnungstür: Mika Baumeister on Unsplash von: on Unsplash
Bei Lieferando bestellen die meisten Leute Pizza oder Burger – der deutsche Lieferservice hat aber schon im Herbst erste Versuche in Berlin gemacht, neben Food auch Elektronikartikel von Saturn und Media Markt auszuliefern. Offenbar mit Erfolg: Ende Oktober weiteten die Partner den Service auf ganz Deutschland aus.
  • Pilotprojekt: Der Food-Kurier bringt auch Elektrogeräte
Nun kommen weitere Non-Food-Artikel in die Auswahl von Lieferando. Der Computerspielehändler Gamestop hat einen Bestellshop auf Lieferando eingerichtet, bei dem Gaming-Fans Spiele bestellen können – Spiele für PC, Xbox, Playstation und Nintendo Switch

Pizza und Spiele in einem

Das Angebot wird nun in 16 deutschen Städten ausgerollt: Innert 35 Minuten sollen die Games zum Nutzer gelangen, so das Versprechen. Angeboten werden neue Spiele, aber auch gebrauchte für die Playstation. Zum Start stehen 200 Produkte zur Auswahl, das Angebot soll aber laut einer Mitteilung von Lieferando «zügig ausgebaut werden».
In Deutschland sind das in den nächsten Tagen nicht nur Berlin, Hamburg, München, Frankfurt und Köln, sondern auch Aachen, Augsburg, Bonn, Braunschweig, Dortmund, Düsseldorf, Essen, Kiel, Hannover, Münster und Nürnberg und Stuttgart. Anfang des Jahres sollte das Angebot auf 65 Filialen ausgebaut werden.

«Everyday Convenience»

Wie Lieferando in der Mitteilung schreibt, soll sich das Unternehmen vom Lieferanten für Restaurantessen zunehmend zum Alleslieferer für Alltagsprodukte wandeln. Unter dem Motto «empower everyday convenience» sollen neue Handelspartnerstrategien geschlossen werden und Bestellshops in die Plattform integriert werden. Dazu auch Kategorien, die im Onlinehandel rasch wachsen–  also etwa Kosmetik oder Pflegeprodukte.

  • delivery
  • non-food
  • elektro
Artikel teilen

Loading

Comment

Home Delivery
1 x pro Woche. Abonnieren Sie unseren Newsletter.

oder

Auch interessant

image

Denner: +1.1 Prozent. Fenaco: +1.2 Prozent.

Die ersten Signale aus der Lohnrunde im Detailhandel stellen klar: Es reicht bestenfalls für den Teuerungsausgleich. Und auch das nur knapp.

image

Temu und Shein: 13 Verbände fordern den Bundesrat zum Handeln auf

Dabei soll die Regierung möglichst noch vor dem Weihnachtsgeschäft ein deutliches Signal aussenden.

image

Parkplätze vor dem Laden? Lieber nicht!

Neue Daten zur ewigen Parkplatz-Debatte: In Shopping-Zonen könnten parkierte Autos den Einkaufsbummel eher verderben.

image

Decathlon plant 6'000-Quadratmeter-Store in Spreitenbach

Im laufenden Jahr eröffnet(e) der Sportartikel-Händler sieben Standorte in der Schweiz – nächstes Jahr folgt nun die grösste Filiale.

image

Budget bis 2029 gesetzt: Galaxus setzt weiter aufs Ausland

Die Migros stellte die Europa-Strategie des Online-Händlers auf den Prüfstand – und glaubt daran. Vor allem an Deutschland.

image

Rossmann startet Schweiz-Expansion im Emmen Center

Die deutsche Drogeriekette wird noch dieses Jahr ein Geschäft mit rund 500 Quadratmeter Fläche und bis zu 15 Mitarbeitern eröffnen.